Carmarthen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Carmarthen
Überblick (Stand: ?)
auch:: Caerfyrddin / Caerfyrddia
Lage:
Drachenland (walisische Wildniszone), Wales, Großbritannien
Koordinaten:
51°51'22" N, 4°18'38" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Großbritannien - Carmarthen.PNG

Carmarthen (walisisch Caerfyrddin) ist eine Stadt in Wales, Großbritannien in der Drachenland-Wildniszone.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Kleinstadt Carmarthen ist berühmt für die erste Sichtung des Drachen Rhonabwy, der hier am 22. Februar 2012 in einem Schockzustand erwachte und die Einwohner angriff. Später entschuldigte er sich dafür und zahlte eine Entschädigung.

Name[Bearbeiten]

Der Ortsname Carmarthen leitet sich vermutlich von "Caer Marthen" ab - zu deutsch: Höhle des Marthen - was ein anderer Name für den aus der Artuslegende bekannten Magier und Druidenfürsten Merlin ist.


Siehe auch[Bearbeiten]

  • Nachrichten aus der Sechsten Welt-Archiv in der Shadowhelix:

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Carmarthen in der Shadowhelix. Er steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Carmarthen in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]