Carl Preston

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl Preston
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf UCAS-Präsident
Präsidentschaft von
Carl Preston
Reihenfolge 3. Präsident
Amtszeit Januar 2041 bis Januar 2049
Vorgänger Martin Vincenzo
Nachfolger Alan Adams

Carl Preston ist der 3. Präsident der United Canadian and American States.

Biographie[Bearbeiten]

Preston wurde am 6. November 2040 zum Präsidenten der UCAS gewählt [1]. Am 20. Januar 2041 wurde er schließlich vereidigt [2].

2044 sah sich Preston mit einem Skandal um den CIA konfrontiert. Der damalige CIA-Direktor William Sessions III hatte, dem Anschein völlig eigenmächtig, Operationen zur Unterwanderung der Sioux Nation und des Pueblo Corporate Council autorisiert. Preston ersetzte Sessions durch General Steven Coe Bowling.

Ungeachtet des oben erwähnten Skandals konnte er auch die Wahl am 9. November 2044 für sich entscheiden und wurde für eine zweite Amtszeit bestätigt [3]. - Tatsächlich hatte dieser weder seine Umfragewerte noch das Wahlergebnis nennenswert zu Prestons Nachteil beeinflusst: Jene Wähler, die den Native American Nations gegenüber deutlich feindselig eingestellt waren, hatten mit dem Tun von Sessions III. kein Problem gehabt, sondern befürworteten dessen Initiative, während in den Augen der übrigen Wählerschaft Prestons entschlossenes Durchgreifen für ihn sprach.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Carl Preston in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Carl Preston sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.60
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.62
^[3] - Almanach der Sechsten Welt S.64

Weblinks[Bearbeiten]