CalHot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

CalHots sind SimSinn-Aufzeichnungen mit hyperintensivem SimSinn (sog. HotSim), die sich hinsichtlich der Signalintensität in der Nähe von BTL bewegen, und potentiell suchterzeugend wirken.

Legale Stellung[Bearbeiten]

Im California Free State - und in Los Angeles auch nach dessen Annexxion durch das Pueblo Corporate Council - sind CalHots legal, seit dort die Grenzwerte für die maximal zulässige Intensität für die Signalspitzen bei kommerziellem SimSinn stark angehoben wurden. Dem entsprechend können die SimSinn-Studios Kaliforniens und LAs ganz legal CalHots produzieren. Es bestehen allerdings auch dort eine Reihe von Verbraucherschutzbestimmungen, so daß die SimSinn-Chips deutliche Warnhinweise tragen müssen, und ihr Verkauf nur an volljährige Konsumenten erlaubt ist. - In den meisten anderen, nationalen Rechtsprechungen Nordamerikas und Europas gelten CalHots dagegen als verbotenes BTL, was die Chips naturgemäß zu einer ebenso gefragten Schmuggelware für Gangs und Verbrechersyndikate macht, wie echte BTL-Chips aus illegalen Untergrund-Produktionen. Auf exterritorialem Konzernterritorium - etwa in der Konzernfreistadt Manhattan oder dort, wo Aztechnology Hausrecht hat - sind CalHots dagegen vielfrach ebenfalls für volljährige Konsumenten freigegeben, wobei der Verkauf häufig auf bestimmte, lizensierte Verkaufsstellen beschränkt bleibt, um das Konsumverhalten der Konzernbürger zu überwachen. Zudem gibt es etwa Bestimmungen darüber, daß beispielsweise auch die Werbung für CalHots (wie auch für Alkohol, Tabbakwaren oder weiche Drogen) in AR und VR der Matrix nur für Personen mit Erwachsenen-SIN zu sehen sein dürfen.

Shadowtalk Pfeil.png Naturgemäß werden sämtliche dieser gesetzlichen Bestimmungen und Einschränkungen häufig missachtet, ignoriert oder umgangen... angefangen von Konzern-Blagen, die ein geliehenes Kommlink eines Erwachsenen mit darauf gespeicherter SIN benutzen, um die Vorschriften, die zu ihrem Schutz erlassen wurden, zu übertreten, über Ganger, die geschmuggelte CalHots dort verkaufen, wo sie illegal sind, bis hin zu Unterwelt-Technikern, die in ihren Codeschmieden die Signalintensität von gewöhnlichem, kommerziell erhältlichen, kalten Sim auf CalHot- und damit annäherndes BTL-Level hochdrehen! - Gerade letzteres war hier, in der Allianz eine Zeitlang ein Monopol der Yakuza, ehe die Hamburger Lobatchevski-Vory mit von den Yaks gestohlenen Programmroutinen ebenfalls in dieses Geschäft eingestiegen ist, und damit einen Kobun der Düsseldorfer Makahashis, der sich "der Drache" nannte, zu Vergeltungsmaßnahmen provozierte! [1]
Shadowtalk Pfeil.png HamStar


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Freier Markt