Cairns

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cairns
Überblick (Stand: 2062)
Koordinaten:
16°55' S, 145°46' O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 752.000
Menschen: 94%
Elfen: 2%
Orks: 2%
Zwerge: 1%
Sicherheit: Wolverine Security
Unterwelt: :Yakuza (Saiki-rengo)

GeoPositionskarte Australien - Cairns.PNG

Cairns ist eine Stadt in Australien

Geschichte[Bearbeiten]

Näheres zur Geographie und zur Geschichte der Stadt vor der Jahrtausendwende und dem Erwachen mit seinen Manastürmen findet sich hier.

Im 21sten Jahrhundert war die Stadt lange Zeit eine defacto-Kolonie der Japano-Kons, gestützt durch die Präsenz der Kaiserlich-Imperialen Armee. Mit dem Rückzug der Imperialen Marines Anfang der 2060er wurde die Position der japanischen Konzerne, wie überall in der Welt, geschwächt, aber sie sind weiterhin präsent.

Statistisches[Bearbeiten]

Im Jahre 2062 hatte Cairns 752.000 Einwohner. Davon waren

Trolle und nicht-metamenschliche Einwohner gab es anscheinend dank der anti-metamenschlichen Haltung vieler Japaner anscheindend überhaupt keine!

Konzernpräsenz[Bearbeiten]

Mehrere Japanokons unterhalten hier Niederlassungen. Renraku Australasien hat eine größere Niederlassung. Renraku ist sogar Mitglied des Cairns Metropolitan Council [1].

Außerdem ist hier ist hier das HQ der Saiki Corporation - eines Agrarkonzerns - zu finden, der schwerpunktmäßig in Südostasien und Australien aktiv ist.

Die Sicherheit in der Stadt obliegt Wolverine Security, einem für sein brutales Durchgreifen berüchtigten Polizeikonzern.

Unterwelt[Bearbeiten]

Die Unterwelt in Cairns beherrscht - wie sollte es auch anders sein - die Yakuza, und Kazuma Saiki, der Oyabun des Saiki-rengo ist zugleich auch der CEO der Saiki Corporation.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cairns in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Cairns in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Guide p.136 / Konzerndossier