Café Nachtleben

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Café Nachtleben
Überblick (Stand:Januar 2071)

Nachtl Logo.jpg

Logo des Clubs
Location: Club /"Szene"-Lokal
Lage: Zeil, Frankfurt/Main, ADL
Sicherheit: Sternschutz
(wie die gesamte Zeil)
LTG-Nummer: www.konstabler.com

Das Café Nachtleben - meist schlicht 'Das Nachtleben' genannt - ist ein echtes Urgestein und ein absoluter Veteran der Clubszene in Frankfurt/Main.

Das über die Grenzen Groß-Frankfurts hinaus bekannte Lokal liegt ganz am Ende der Zeil auf der rechten Seite der Hauptwache, und besteht bereits seit vor der Jahrtausendwende, was für ein wirklch ungewöhnliches Beharrungsvermögen in dieser schnelllebigen Branche spricht.

Das «Nachtleben» bietet die üblichen DJ-Auftritte lokaler und überregional bekannter Größen und Konzerte musikalischer Life Acts sowie die üblichen Bistro-Snacks, Fast- und Fingerfood, Kaff samt Variationen, (Soy)Biere und die gängigen alkoholischen In-Getränke der Szene. Durch seine Lage auf der Zeil, mitten in einer Triple-A-Zone, ist die Sicherheit hier natürlich sehr dicht, und der Club ist dem entsprechend für Runner und generell alle, die keinen Wert auf ständige und gründliche ID-Cecks und SIN-Überprüfungen durch den Sternschutz legen, nur bedingt geeignet. - Zudem besteht das Publikum Anfang '71 ohnehin fast nur aus Touristen und Kon-Schlipsen.

Kenner empfehlen eher schattigen Geschäftsreisenden deshalb, lieber das «Feinstaub» auf der Friedberger Landstraße zu besuchen, eine Pseudo-Studenten-Untergrundkneipe, die zwar auch in Zeil-Nähe aber eben doch außerhalb der Einkaufsmeile liegt...

Quelle[Bearbeiten]