Café Cezve

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Café Cezve
Überblick (Stand:2080)
Alternativname: Hashisha-Cafè Cezve
Kurzbeschreibung:
Türkisches Caféhaus / Hashisha-Café / Matrixcafé
Lage:
am Moritzplatz, Kreuzbasar, Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin, ADL
Besitzer:

Das Café Cezve, auch bekannt als Hashisha-Cafè Cezve, ist ein Kaffeehaus am Moritzplatz im Kreuzbasar. Es war schon dort, bevor Monika Schäfer dort aufkreuzte und wurde bis zu dessen Tod von Altug Burakgazi geführt und danach an dessen Nichte Kazimira Burakgazi vererbt. Dort kann man Shisha rauchen sowie auf Nachfrage auch einen Highspeed-Matrixanschluss nutzen und dabei Kaffee trinken. Außerdem ist der Besuch dort alleine wegen dem von der im Familienbetrieb angebauten, türkischen Kaffees zu empfehlen, der seine 50 die Tasse vollkommen wert ist.


Quellen[Bearbeiten]