Burgenlandhalle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burgenlandhalle
Überblick (Stand:2077)
Location: Veranstaltungshalle
Lage: Oberwart, Burgenland, Österreich

Die Burgenlandhalle ist eine Veranstaltungshalle in Oberwart im österreichischen Burgenland.

Veranstaltungen[Bearbeiten]

Der von NeoNETs Bavaria Trid live in den Süden der Allianz übertragene, als "buntestes Fest der Volksmusik" angepriesene Sylvesterstadl findet alljährlich in der Burgenlandhalle statt. Moderiert wird dieser von Mattias Schwarz und wechselnden Ko-Moderatorinnen.

Shadowtalk Pfeil.png Sylvester 2074 war es noch seine bessere Hälfte, Sandra, aber in der Folge muss wohl irgendwas zwischen den Beiden schief gegangen sein: Sylvester '76 moderierte Mattias nämlich an der Seite einer gewissen Uschi Moosbauer, die als seine neue Herzensdame vorgestellt wurde. ... Promis halt! - Aber diese schmutzigen Scheidungsgeschichten der Medienprominenz können durchaus auch Arbeit für Runner wie uns generieren... Wenn man (oder frau) sich auf sowas einlassen mag.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Zu den Interpreten, die hier auftreten zählen Stars der Neuen Volksmusik wie z.B. Gaudiland, die Zingsthaler Oktoberbuam, die Geiltaler Fenstersteiger, Sepp Zwölfender, Carl Röschlinger oder die Melköder Wolpertinger.


Quellen[Bearbeiten]

Die Burgenlandhalle im österreichischen Oberwart und die Veranstaltung des Silvesterstadl dort war ursprünglich eine Eigenerfindung Andreas "AAS" Schroth, die in seinem Beitrag "[B1L] Quotenhits im Silvester-Trid 75/76" (Link) auf Shadowrun Berlin erwähnt wird.

Beides fand anschließend jedoch auch Eingang in die offizielle Online-Quelle "NovaPuls" des Pegasus Verlag: