Burden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Burden
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität UCAS-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Beruf Ex-Runner / Herr Schmitt

Burden ist eine ehemaliger Shadowrunner aus den UCAS, der mittlerweile im Rhein-Ruhr-Megaplex als Unterhändler und Schattenverbindungsmann für Saeder-Krupp arbeitet.

Biographie[Bearbeiten]

Schattendasein in Seattle[Bearbeiten]

Seine Karriere als Shadowrunner hat Burden im Metroplex von Seattle begonnen, dort arbeitete er einige Zeit mit einem erfahrenen Team von Shadowrunnern zusammen. Vornehmlich betätigte er sich dort als Fälscher und Informationshändler. Er musste jedoch nach einem erfolgreichen Run für längere Zeit den Kopf einziehen, nachdem sein Team einigen Konzernen gehörig aufs Dach gestiegen war. Zur eigenen Sicherheit verfrachtete Burden seinen Zwergenhintern in einen Flieger und suchte Zuflucht im Rhein-Ruhr-Megaplex.

In den Schatten der ADL[Bearbeiten]

In der ADL knüpfte Burden Kontakt zum Shadowrunnerteam des elfischen Riggers und Hackers Cripple und arbeitete eine Zeit lang mit ihnen zusammen in den Schatten. In dieser Zeit tat er sich vornehmlich dadurch hervor, dass er dank seines Verhandlungsgeschicks gute Angebote für das Team raus schlug und über seine Kontakte nach Übersee recht gut Equipment besorgen konnte. Dennoch hielt er weiter Ausschau nach einer Möglichkeit, in eine höhere Liga aufzusteigen, denn die Arbeit in den Schatten war nicht länger so lukrativ, wie er sich das wünschte.

Aufnahme bei Saeder-Krupp[Bearbeiten]

Diese Gelegenheit bot sich, als Burden für das Team einen Auftrag für Saeder-Krupp aushandelte. Als zusätzliche Bezahlung schlug er für sich selbst eine Beteiligung an den Schattengeschäften des Konzerns heraus. Der Herr Schmidt, mit dem er verhandelte, konnte sich eigentlich nichts besseres vorstellen, als die Verhandlungen mit potentiell gefährlichen Runnern einem an sich entbehrlichen Unterhändler zu übertragen, so dass er einwilligte. Kurze Zeit später zog Burden sich aus den Schatten zurück und fungiert seither als Verbindungsmann des Konzerns in die Schatten des Megaplexes.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Malakh" in der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.