Brynhild

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Die Brynhild ist der - umgebaute - Fischkutter Kaps, den dieser als Schmuggelschiff nutzt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Auf den ersten Blick handelt es sich bei der "Brynhild" um einen alten Fischkutter, der schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Schon der Vater von Jan Heinrichs aka Kap fuhr mit diesem Fahrzeug auf die Nordsee hinaus, zu dessen Mannschaft damals auch der Vater des heutigen, zwergischen Besatzungsmitglieds Mike Scheider gehörte. Allerdings wurde das Schiff vor ein paar Jahren von Kap massiv umgebaut. Unter anderem wurde ein Tragflächenantrieb eingebaut und die Reichweite des Schiffes wurde deutlich erhöht. Darüber hinaus wurde das Schiff diskret gepanzert und mit defensiven Maßnahmen wie einem ECM und Störkörpern ausgestattet. Zudem befindet sich auf dem Vorschiff ein versenkbarer Geschützturm mit einer Vindicator-Minikanone. - Da Fischfang auf der verdrekten Nordsee schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr möglich (geschweige denn rentabel) ist, dient die Brynhild heutzutage praktisch nur noch zum Schmuggeln, und das Fahrzeug stellt weder für Zollbeamte noch für Piraten eine leichte Beute dar.

Besatzung[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem ausgelagerten Teil des Originalartikels "Kap" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Der Rest des ursprünglichen Artikeltextes findet sich in den Personenartikeln "Dirk Heinrichs", "Mike Scheider" und "Kap". Autoren des Originalartikels siehe hier.

Das Schiff "Brynhild" ist eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.