Bruchsal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruchsal
(Karlsruhe)
Überblick (Stand:?)

Stadtwappen Bruchsal.png

Wappen (Stand: 2010)
Lage: Sonderrechtszone Karlsruhe, ADL
Koordinaten :49°8'0" N, 8°36'0" E (GM), (OSM)
Beschreibung:
Teil der Sonderrechtszone
Standort einer Hochsicherheits-JVA
Sicherheit: BGS, Bundeswehr

GeoPositionskarte ADL - Position von Bruchsal.png


Bruchsal ist eine Stadt im Allianzland Badisch-Pfalz, die jedoch seit Mitte des 21. Jahrhunderts ein Teil der Sonderrechtszone Karlsruhe ist.

Geschichte[Bearbeiten]

Näheres zur Geschichte der Stadt vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen, der Verirrung des Süddeutschen Bundes und der Gründung des Allianzlandes Badisch-Pfalz findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Bruchsal".

Seit der Verwandlung der Stadt Karlsruhe in die Sonderrechtszone unter Verwaltung des Armeeverbunds der Bundeswehr ist Bruchsal vornehmlich bekannt für seine JVA. Dort saß die Polit-Verbrecherin Hedwig Gabler seit ihrer Verhaftung und Verurteilung 2049 bis zu ihrer Flucht 2061 die ersten 12 Jahre ihre Strafe ab. - Die Sicherheit in dem Stadtteil, die vor der Flucht des prominenten Häftlings bereits hoch war, wurde danach zu einem wahren Overkill gesteigert.

Shadowtalk Pfeil.png ...natürlich werden von den Bundeswehr-«Besatzern» lebendig gefasste badische Nationale Terroristen aber auch die Spinner vom «Widerstand Pfälzer Wald» und militante Aktivisten der «Pro-Meta-Liga», die mit nicht weniger gewalttätigen Mitteln gegen (echte oder vermeintliche) anti-metamenschliche Rassisten vorgehen, nach wie vor in Bruchsal eingebuchtet. Die meißten von denen haben natürlich Chummer draußen, denen das Schicksal ihrer Gesinnungsgenossen nicht ganz gleichgültig ist, und die bereit sind, Runnern für die Mitwirkung bei Ausbruchs- oder Befreiungsversuchen oder für den Schmuggel von allerlei Goodies oder (unzensierten) Nachrichten in die JVA gute Euros zu bezahlen.
Shadowtalk Pfeil.png Avenger'48 - Aber seid gewarnt: das sind selten leicht verdiente Creds!
Shadowtalk Pfeil.png Mittlerweile hat sich die Gabler ja in Karlsruhe - vollkommen überraschend - selbst den Behörden gestellt. - War aber in Wahrheit 'n eiskalt durchkalkulierter Move: Pünktlich zur Verjährung ihrer Taten hat sie sich in die Hände der Ordnungshüter begeben, und darauf gehofft, dass die Damen und Herren Verfassungsrichter das damalige "Kreuzzugsurteil" aufheben würden, das ja nun wirklich in keinem fairen oder auch nur ansatzweise rechtsstaatlichen Verfahren zustande gekommen war... und ihre Spekulation ist auch voll aufgegangen. - Urteil aufgehoben, neue Anklage wegen der alten Anklagepunkte in Folge Verjährung der Verbrechen, für die sie verurteilt wurde, nicht möglich. Ausbruch aus der Haft ist (anders, als Beihilfe dazu) keine Straftat, und wegen Mord - der nach Deutschem Recht seit 1945 nicht mehr verjährt - ist sie selbst ja nie angeklagt oder verurteilt worden. - Ergebnis: Sie verließ die Hallen des hohen Gerichts als freie Frau, und konnte sich von ihren Anhängern feiern lassen! - Die Oliven konnten dagegen nix, aber auch gar nix machen, egal, wie sehr so manchem der Herren Bundeswehr-Besatzer bei der Vorstellung das Messer im Sack aufgeht...!
Shadowtalk Pfeil.png Badensers 4 Ever
Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie verdammtes Glück hatte, dass bei dem Wiederaufnahmeverfahren, das mit ihrem Freispruch endete, das Schicksal des Direktors der hiesigen JVA nicht zur Sprache kam... der Zwerg - und wie ich aus sicherer Quelle weiß, seit dem ersten Tag ihrer Haft ein Intimfeind der Gabler - hat ihren Ausbruch nämlich nicht überlebt, und wurde an einem der Wachtürme aufgeknüpft gefunden. - Hätte man ihre Rolle bei seinem Tod etwas genauer beleuchtet... wer weiß? - Vielleicht hätte es dann prompt ein weiteres mal für sie geheißen: "Gehe in das Gefängnis, begib Dich direkt dort hin..."!
Shadowtalk Pfeil.png Rechtsarbeiter


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]