Brenda Ogawa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brenda Ogawa
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit UCAS-Regierung / Human Nation
Beruf Politikerin (Finanzministerin)

Brenda Ogawa ist - oder eher: war - UCAS-Finanzministerin. Sie wurde von im Auftrag von Drachen handelnden Aktivisten als heimliches Human Nation-Mitglied enttarnt.

Shadowtalk Pfeil.png ...was ein sicheres Mittel gewesen sein dürfte, dafür zu sorgen, daß Präsidentin Colloton sie umgehend entlassen haben wird: Die Regierung Colloton mag vielleicht deutlich anti-drachisch eingestellt sein, daß Drachentöter Despain nach wie vor Verteidigungsminister ist, spricht ja eine deutliche Sprache - aber mit anti-metamenschlichen Hardcore-Rassisten wie Humanis, Alamos 20K oder der Human Nation will unsere Ex-Generalin mit Sicherheit nicht in einen Topf geworfen werden, und daß sie sich nicht scheut, ein Bauernopfer zu bringen, hat sie ja bereits oft genug bewiesen...!
Shadowtalk Pfeil.png DC Insider

Biographie[Bearbeiten]

Brenda Ogawas Vater war ein Indianer. Sie selbst hat sich in der Privatwirtschaft im Finanzsektor die Karriereleiter hochgearbeitet, ehe sie in die Politik ging: Bei Siveril Investment machte sie ihren Weg von der Buchhaltung bis hinauf zur Verwaltung von Staatsanleihen, ehe sie beim Novatech-Börsengang ein Vermögen verdiente und dann in die Politik ging. Sie wurde Staatskämmererin im UCAS-Bundesstaat Illinois, wo sie schon früh als Anhängerin Generalin Collotons Position bezog. Während deren erster Amtszeit als Präsidentin wurde sie in deren Wirtschaftsberatungsstab berufen, und als Finanzminister Burke Anfang 2073 in Pension ging, trat sie dessen Nachfolge an.

Beziehungen[Bearbeiten]

Brenda Ogawa genoss - ehe ihr schmutziges Geheimnis ans Licht gezerrt wurde - die Unterstützung der Konzernwelt und des Finanzsektors, was ihr an der Spitze des Finanzministeriums eine starke Position verschaffte. Während ihr direkter Untergebener, Fortune Relf, es scheinbar darauf anlegte, ihr die Leitung ihres Ministeriums zu erschweren, genoss sie die Unterstützung des Büros des Bundesrechnungsprüfers und der Steuerbehörde. Wegen der historisch gewachsenen Beziehungen von IRS und Secret Service arbeitete sie eng - und wie es schien auch gut - mit dem Minister für Innere Sicherheit, Jenkins, zusammen. Wegen ihrer indianischen Abstammung war sie andererseits - auch, als die Öffentlichkeit noch Nichts über ihre wahren, rassistischen Ansichten wusste - in Teilen des Establishments in Washington F.D.C. nicht unumstritten, und wurde manchmal zusammen mit dem Zwerg Jenkins und Generalbundesanwalt Monaghan, einem Troll, leicht abfällig als "Quotenminister" bezeichnet.

Shadowtalk Pfeil.png Die Risse, die ihre zu vor so gute Arbeitsbeziehung zu Jenkins und Monaghan nach ihrem Outing als Hardcore-Norm-Rassistin bekommen haben dürfte, sollten eigentlich zu breit und entschieden zu tief sein, als daß sich da noch irgendwas kitten ließe... und das ist - wenn ihr mich fragt - auch gut so!
Shadowtalk Pfeil.png PayBack


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Als Human Nation-Mitglied kann sie praktisch nur ein Mensch (Homo sapiens sapiens) sein.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]