Braveheart Fleet

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 

Die Braveheart Fleet ist - neben den «Sea Claymores» - eine der zahlen- und kampfstärksten, schottischen Piratencrews, die die verkommene schottische Hafenstadt Aberdeen innerhalb der Schottischen Toxischen Randzone Ende der 2050er ihren Heimathafen nannten, oder dort zumindest sehr gut vernetzt waren, und die Oberhoheit der schottischen Piratenkönigin Moira Lammant-MacRanald aus den Reihen des MacRanald-Clans vermutlich wenigstens nominell anerkannten [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wir wissen es nicht genau, ob das Piratenschiff, das uns jüngst, auf der Rückfahrt von Galway nach London Ende April '78 angegriffen hat, nun den «Bravehearts» oder den «Claymores» zuzurechnen war... jedenfalls haben diese sturen Schotten es ganz allein selbst zu verantworten, dass deren Kahn jetzt auf dem Grund der Nordsee ruht, und wenigstens 30 Piratenchummer die Reise in Neptuns tiefen Keller antreten mussten, bzw. auf Luzifers Bratspieß gelandet sind ...abzüglich des einen oder anderen Stücks Frischfleisch, die ich meinem ghulischen Crewman Scavanger unter diesen Umständen allerdings auch nicht verwehren wollte. - Hätten diese bornierten Kerle es nicht unbedingt wissen wollen, wäre es - weiß dieser und jener - nicht nötig gewesen, dass das ganze derart blutig endete... und ich weiß wohl, dass unsre «Impaler» wie auch ich als Käpt'n und der Rest der Crew sowohl Todesauge als auch Doggo und unserem Waterkant Dank schulden, da wir ohne deren kompromisslosen Einsatz kaum alle überlebt hätten, und in der Lage wären, am ersten Mai '78 London anzusteuern! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Okay das ist jetzt Threadnekromantie in Hochpotenz, aber nachdem die BBC anlässlich des Wechsels dieser jungen, in Aberdeen geborenen Nocturne von den «Paris Sans Cullotes» zu den «Leipzig Vampires» in der Winterpause '82/'83 'n Feature gebracht hat, auch, weil die ja im Eurobrawl 2081 für die «Glasgow Outlaws» gespielt hatte, dürfte klar sein, dass unser Gegner damals die «Bravehearts» und nicht die «Claymores» waren... und dass es bei der Kleinen nebenbei bemerkt wohl eine ziemliche Diskrepanz zwischen offiziellem, in der SIN vermerkten und tatsächlichem Alter gibt! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kwang, the VERY Korean. Technomancer


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Target: Smuggler Havens p.70

^[10] - Der Inhalt der beiden Talkkommentar - d. h. dass beide oder wenigstens eine der Crews 2078 noch existieren, der Angriff auf Karels Schiff und der folgende Kampf mit dem geschilderten Ausgang sowie die erwähnte Urban Brawlerin und ihre Karrierestationen sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und daher nicht teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.