Bosaso Enterprises

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bosaso Enterprises
Überblick (Stand:2073)[1]
Alternativname: Bosaso Industries [2]
Hauptsitz: Somalia, Äthiomalische Gebiete [1]
Konzernstatus: A [1]

Bosaso Enterprises [1] oder auch Bosaso Industries [2] ist ein äthiomalischer Konzern, der seinen Hauptsitz in der Region Somalia hat [1].

Verbreitung[Bearbeiten]

Bosaso Enterprises ist vor allem in den äthiomalischen Gebieten aktiv. Seinen Hauptsitz hat es jedoch in der Region Somalia. Um seine ehrgeizigen Ziele zum Aufstieg zum global aktiven Megakon zu realisieren, benötigt es eine stabile Basis. Der Konzern hält seine Heimat Somalia dafür bestens geeignet und versucht deswegen, dass von Ifrit Services angerichtete Chaos zu beseitigen [1]. - Effektiv versucht der Konzern sich hier im Nationbuilding, eine Zielsetzung, die in einem Failed State in Afrika südlich der Sahara extrem ambitioniert wenn nicht gar wie ein Fall von Hybris und Größenwahn anmutet.

Derzeit mischen sich kaum andere und vor allem größere Konzerne in die Angelegenheiten ein, da Bosaso noch unter dem Radar der potentiellen Konkurrenz fährt. Je einflussreicher Bosaso wird, desto wahrscheinlich wird es auch, dass es in seiner Heimatregion Gegenwehr bekommen wird [1].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Bosaso Enterprises ist ein aufsteigender A-Konzern, der sehr ambitionierte Ziele hat und möglicherweise zu einem AA-Konzern oder weiter aufsteigen könnte. Es fokussiert sich derzeit auf den (Wieder-)Aufbau der Infrastruktur seiner Heimat Somalia. Es tut alles um die lokale Regierung zu stärken und die Polizei zu verbessern [1].
Während es massiv gegen Gesetzeslosigkeit vorgeht, muss der Konzern jedoch aufpassen nicht die öffentliche Meinung zu sehr durch seine totalitären Maßnahmen bzw. die seiner Mitarbeiter zu überstrapazieren [1].
Bosaso ist nicht wirklich gewillt, dass jemand seinen Bestreben und Machenschaften dazwischenfunkt und es ist auch nicht bereit die Macht mit irgendjemanden zu teilen. Wohltätige Organisationen und andere altruistische Gruppen haben es recht schwer und auch die lokale Regierung ist in ihren Möglichkeiten sehr eingeschränkt [1].

Bosaso ist 2079 auch an der Verwaltung des Massebeschleunigers beteiligt. Unter anderem dabei ist der A-Konzern eine Partnerschaft mit Anders Malmstein, dem früheren Vorstandsvorsitzenden des aufgelösten Megakons NeoNet, eingegangen, der sich in den Äthiomalischen Gebieten mit dem finnischen Erika als - nun wieder eigenständigem - Doppel-A-Konzern eigenen Projekten widmet [2].

Schattenaktivitäten[Bearbeiten]

Der äthiomalische Konzern benötigt für seine Ziele in seiner Heimat sehr viele abstreitbare Aktivposten und greift oft auf die Schatten zurück. Es hat vor allem Interesse an einer Stabilisierung von Somalia und der Bekämpfung der Gesetzlosigkeit. Es vergibt häufig viele sehr lukrative Langzeitvertäge an sich bewährte Runnercrews, deren Umstände sich jedoch recht schnell ändern können [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Kranich"

Primärquellen zu diesem leicht überambitionierten Konzern sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - War! p.121, 122
^[2] - Bodyshop S.81