Boris Kropunin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boris Kropunin
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität russisch
Beruf Generalsekretär

Boris Kropunin war Generalsekretär der Russischen Republik.

Biographie[Bearbeiten]

Kropunin trug die Verantwortung für 2026 gestartete, massive Reinigungsaktionen mit dem Ziel, Russland aus dem Griff der Korruption und der organisierten Unterwelt zu befreien, die zur Auswanderung - respektive Flucht - zahlreicher Vors und Avoritets in den Westen führte. Damit bewirkte er die Spaltung der Vory v Zakone in die Rote Vory, die blieb, und sich mit den neo-sowjetischen Machthabern arrangierte und die Weiße Exil-Vory, die sich seither erbittert hassen.

Shadowtalk Pfeil.png Dieser Jerk wollte Russland wieder groß und mächtig machen, und dazu brauchte er Geld. - Durch die wirtschaftlichen Aktivitäten der Avoritet mit ihren Raubtiermethoden entgingen dem russischen Fiskus natürlich jede Menge an Steuereinnahmen, und auch die Profite aus dem Rohstoff- und Waffenexport flossen praktisch komplett an der Staatskasse vorbei. - Die Antwort auf diesen - in Kropunins Augen unhaltbaren - Zustand anno '26 war nicht mehr und nicht weniger als eine neue Kristallnacht, ein Progrom und eine offene Mordkampagne gegen die Vory und ihre Köpfe!
Shadowtalk Pfeil.png Zloba - Wir haben den Verrat weder vergeben, noch vergessen!

Er legte 2035 sein Amt nieder und machte Platz für eine demokratische Partei, die «Democratic Recovery Alliance», da sein Regime für die gescheiterte Invasion Westeuropas und damit für die verlorenen Eurokriege verantwortlich war.

Trivia[Bearbeiten]

In den beginnenden 2070ern firmiert ein pseudo-revolutionäres, russisches Vodka-Label unter der Bezeichnung "Kropunin". Dieser wird in 2 l Flaschen (und als Nobelmarke "Kropunin Czar" auch in 4 l Flaschen) nicht zuletzt in der ADL bei Stuffer-Plus verkauft, wo er mit zwei Liter zu 13 äußerst preisgünstig und deshalb in der Unterschicht und (wegen der Flaschengröße) bei Trollen recht beliebt ist.


Anmerkungen[Bearbeiten]

Der Nachname "Kropunin" ist aus den Nachnamen der beiden russischen Adligen und anarchistischen Theoretiker Pjotr Kropotkin und Michail Bakunin zusammengesetzt.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Boris Kropunin in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Boris Kropunin sind: