BoomSeekers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
BoomSeekers
Überblick (Stand:2080)
Herkunft: Speed Ethno

Die BoomSeekers waren 2057 eine Band, die «Speed Ethno» spielte, eine Musikrichtung, die im weitesten Sinne zu Rock oder Metal zu rechnen war, sich durch deutliche Einflüsse und Anklänge Afrikanischer Rythmen auszeichnete, und sich vom - grundsätzlich sehr ähnlichen - «Ethno Punk» nur durch die signifikant höhere Geschwindigkeit unterschied. Für ihre Fans verkörperte Speed Ethno allerdings "das Lebensgefühl und die Stimmung ganzer Kontinente"...

Ihre Musik war im weitesten Sinne handgemacht - was allerdings anno '57 lediglich hieß, dass tatsächlich noch lebende (Meta)menschen auf der Bühne standen, und ihre (elektronischen) Instrumente spielten, im Gegensatz zu von Computern komponierter und von rein virtuellen Idorus vorgetragener Musik, zu der viele KonPop-Titel gehören.

Der Shadowtalker "DJ zAAp" behauptete in einem Kommentar zur Schattendatei «Walzer, Punks und Schwarzes ICE», daß die BoomSeekers "die Inkarnation des Speed Ethno" wären, wobei sich kaum sagen lässt, ob dies eine zutreffende Bewertung oder lediglich Fan-Geschwurbel war.


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]