Blue Crow Corp.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Blue Crow Corp.

Überblick (Stand:2078)

TERMINIERT
TERMINIERT
Alternativname:
Blue Crow Corporation
Sitz: Las Vegas, PCC
Branche: privater Sicherheitsdienst
Gegründet: 2076
Unternehmensform: Corporation
Mitarbeiter:
Feste Mitarbeiter: 20
Frei berufliche Mitarbeiter: 50
Schicksal:
Konkurs wenige Monate nach verheerender Tierbefreiungsaktion durch PETA, die sie 2077 ihre drei wichtigsten Mitarbeiter kostete und Schaden im sechsstelligen Bereich anrichtete
TERMINIERT

Blue Crow Corporation war ein privater Sicherheitsdienst in Las Vegas.

Geschichte[Bearbeiten]

Der private Sicherheitsdienst Blue Crow Corp. war in Las Vegas für gut anderthalb Jahre der absolut heiße Shice was private Sicherheit und magischen Schutz anging. Das hatten sie vor allem dem Trio aus hermetischen Aspektzauberern zu verdanken, die sich auf die verschiedenen Aspekte der Magie konzentriert hatten und so der kleinen unabhängigen Sicherheitsfirma das gewisse Extra geben konnten. Von magischen Präparaten, über Kampfzauber bis hin zu beschworenen Geistern konnte die Kundschaft sich völlig auf die Blue Crow Corp. verlassen und war auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Shadowtalk Pfeil.png Die circa 50 frei Beruflichen waren aber echt nicht mehr als Straßendrek, solche wie die findeste doch an jeder Ecke in Redmond, okay Chummer sie waren sauberer aber das wars auch, mehr als Konzerte absichern konnten die doch nicht.
Shadowtalk Pfeil.png -Thong Widow-


Ende 2077 drehte sich jedoch das Blatt der kleinen Firma und sie gerieten nach einer sehr heftigen Aktion der PETA in die Schlagzeilen. Mehrere Zerberi wurden durch Aktionäre der PETA auf dem Betriebsgelände der Firma befreit und griffen sofort die ehemaligen Wärter an, das Trio das den hauptsächlichen Anteil am Aufschwung der Firma hatte wurde sofort getötet, 5 weitere Angestellte ebenfalls schwer verletzt oder gar getötet. Insgesamt belief sich der angerichtete Schaden den die Ökoterroristen anrichtete auf circa 240.000¥

Daraufhin ging es mit der Firma rapide den Bach runter, so dass sie schon wenige Monate später unter der Schuldenlast zusammen brach und Konkurs anmelden musste.

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich gibts im Netz ein paar Trideofetzen von ner Kamera die das ganze aufgezeichnet haben, echt nicht schön anzusehen, man kann aber auch deutlich einen der Petaheinis sehen, son Typ mit ballistischer Maske der sich Mika nennen soll, würde mich nicht wundern wenn das eigentlich ein Run war so wie das ablief, dafür ist doch die PETA viel zu chaotisch.
Shadowtalk Pfeil.png -MK6Crow-


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Unternehmen ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Iron Eagle" in der Shadowhelix, wo der Artikel genau wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde von dort nahezu unverändert übernommen und nur minimal in der Form angepasst. (Autorenliste siehe hier.) - Es kommt bislang - soweit bekannt - in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.