Blinky

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blinky
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (?)
Zugehörigkeit Youngbloods
Beruf Gang-Kid

Blinky war 2050 ein Gang-Kid der «Youngbloods»-Gang, das sich an regnerischen Nachmittagen zusammen mit seinem älteren Gang-Chummer Rexo und dessen aktuellen Freundin (im damaligen Jargon "Normajean" genannt) in «Dentons Wissensladen» die Zeit mit Computerspielen am veralteten PC des Besitzters Denton vertrieb, auch, wenn seine Gang in eben diesem Taliskrämer-Laden auch das Schutzgeld kassierte. Auf fremde Ork-Ganger, die versuchten, vom Besitzer ebenfalls Schutzgeld zu erpressen, obwohl sich der Laden auf Youngbloods-Turf befand, reagierte er genau wie Rexo ziemlich ungehalten, auch, wenn beide gegen vier der körperlich überlegenen Metamenschen ohne Hilfe wie etwa durch den zufällig während der Konfrontation anwesenden Straßensamurai Jaxxon chancenlos waren. Bei der Konfrontation wurde er vom Anführer des Orkquartetts schwer verletzt, der ihm mit einem Schweren Knüppel einen brutalen Schlag vor die Brust versetzt, und ihm so mehrere Rippen brach, die auch noch seine Lunge punktierten. Es war sein großes Glück, daß der Ladenbesitzer Denton bereit war, für ihn Doc Wagon zu rufen. - Sein Gangleader, dem er und Rexo berichteten, hörte auf den Namen Zigger.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Blinky trug - wie unter Gangern üblich - Leder- (oder Synthleder-) Kleidung und war mit einem Messer bewaffnet, mit dem er jedoch gegen die Orks, denen ihr Knüppel einen zusätzlichen Reichweitenvorteil verschaffte, keine wirkliche Chance hatte.


Quellen[Bearbeiten]