Blindfish

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blindfish
Überblick (Stand:2072)

Blindfish (Shadowrun Sourcebook, 10 Gangs).png

Blindfish-Biker auf seiner Maschine
® Catalyst Games Lab
Gangfarben: Schwarz, Grau, Weiss
Gangzeichen:
verspiegelte Integralhelme, Ganzkörper-Motorradkombies, stumm/phantomimisch
Anführer: "Big Black Blindfish"
Mitgliederzahl: ca. 1.000 (+/- ein paar 100)
Territorium:
Westen Nordamerikas
Kriminelle Aktivitäten:
Motorradfahren, Überfälle (Körperverletzung / Schusswaffengebrauch), verm. Drogen- und Waffenschmuggel (?)

Blindfisch sind eine bizzarre Biker-Gang an der nordamerikanischen Westküste und im Westen der NAN.

Geschichte[Bearbeiten]

Die heutige «Blindfish»-Gang ging kurz nach dem Crash 2.0 aus einem internen Streit von Bikern und Go-Gangern Nordkaliforniens hervor, bei dem es darum ging, ob man klassischem, eingestöpselten Rigging oder Riggen per WiFi den Vorzug geben sollte (von unaugmentiertem Fahren gar nicht erst zu reden). Der Streit ließ die 2064, auf dem Höhepunkt der Orxploitation-Welle unter dem Namen «MC Orkland» im Freistaat Kalifornien aufgetauchte, alte Go-Gang - die nach eigenem Selbstverständnis ein "One-Percenter-Motocycle-Club" war - spektakulär im- respektive explodieren. - «Blindfish», die anschließend, als sich der Staub gelegt hatte, irgendwann auftauchten, scheinen - ausgehend von ihrem Habitus - einem Teil der "Riggen via WiFi-Matrix"-Fraktion zu entstammen, der sich aus den Kämpfen zurückgezogen hatte, und davongefahren war. - In der Folge nahmen sie scheinbar einzelne Biker und kleinere Gangs auf, bis sie die derzeitige Größe erreicht hatten.

Von Zach Hong - dem Anfang 2072 nach Problemen mit Paparazzi überraschend untergetauchten Stürmerstar des Combat Biking-Teams der «Texas Rattlers» - wird vermutet, dass er sich den «Blindfish» angeschlossen habe.

Mitglieder[Bearbeiten]

Die heutigen «Blindfisch» bestehen schätzungsweise aus etwa 1.000 Mitgliedern (+/- ein paar 100), die - ausgehend von dem, was ihre Ganzkörperkleidung (siehe "Farben") erkennen lässt - verschiedenen Metatypen angehören. Sie sind - in der Regel - in kleinen Gruppen von sechs bis zwölf Go-Gangern unterwegs.

Anführer[Bearbeiten]

Der Anführer wird als "Big Black Blindfish" bezeichnet. Er ist das offensichtlich körperlich größte Mitglied der Gang, vermutlich ein Riese oder ein sehr großer Troll mit entfernten Hörnern, und soll sich durch weit aus größere Geduld mit Außenstehenden auszeichnen, als sie die übrigen Ganger an den Tag legen (siehe "Gebräuche"). Offiziere sind in den Gruppen der «Blindfish» in der Regel nur an sparsam eingesetzten Handzeichen zu identifizieren.

Gebräuche[Bearbeiten]

Die Ganger scheinen keinerlei - für Außenstehende wahrnehmbare - verbale Kommunikation zu praktizieren, sich untereinander nur per verschlüsselter WiFi-Signale (und Handzeichen) zu verständigen, und - was am bizzarrsten erscheint - mit Personen außerhalb der Gang überhaupt nicht zu kommunizieren. - Ebenso sieht man nie einen der Biker in Gegenwart Außenstehender den Helm abnehmen, Essen oder auch nur mittels eines Strohhalms etwas Trinken. Einzelne Shadowtalker mutmaßten deshalb sogar, die Gang bestände in Wahrheit - bis auf den unbekannten Gangleader / Rigger - gar nicht aus (Meta)menschen, sondern aus antropoformen Drohnen, die jemand in Motorradkombies und Bikerpanzerung gesteckt, und auf die hochgezüchteten Motorräder der Gang gesetzt habe, und nun mit diesen fernsteuern würde.

Während sie die meißte Zeit alle Leute ignorieren, die sie nicht direkt ärgern, werden sie zuweilen brutal und grausam. - Unabhängig ob sie gerade ihre friedliche oder ihre gewalttätige Phase haben, ist ihr Verhalten wegen der konsequenten Kommunikationsverweigerung für alle Außenstehenden unergründlich. Es sind Fälle phantomimischer Interaktion mit Tankstellen- und Werkstattbesitzern an Highways beschrieben worden, die ein - kommentarlos - abgestelltes Krad der Ganger gewartet, repariert oder betankt haben, und anschließend mit einem vor die Füße geworfenen Credstick bezahlt wurden. Ebenso gibt es auch von Zeugen wie Shadowtalker "Traveller Jones" geschilderte Fälle, in denen Unglückliche, die nicht begriffen hatten, was die Biker wollten, von den Gangern herumgeschubst, brutal zusammengeschlagen und phantomimisch verspottet wurden. - Und das alles, ohne dass auch nur einer der «Blindfish» dabei ein Wort gesprochen oder einen (meta-)menschlichen Laut von sich gegeben hätte... Teilweise haben die Ganger anschließend auch noch den betreffenden Laden, die Werkstatt oder Raststation zusammengeschossen.

Farben[Bearbeiten]

Die Biker - oder Go-Ganger - tragen Ganzkörper-Leder- (oder Synthleder-Klamotten) in Schwarz, Weiss und Grau, wobei die Kluft eines Mitglieds immer einfarbig ist, und dazu den exakt gleichen Farbton aufweist, wie sein Motorrad. Dazu tragen sie verspiegelte Integralhelme, die eine eindeutige Identifizierung einzelner Individuen praktisch unmöglich macht.

Shadowtalk Pfeil.png Möglicher Weise handelt es sich bei diesen voll verspiegelten Helmmasken sogar zum Teil um Cyberware - komplette Dermalverkleidung von Kopf und Gesicht mit integrierten Augenband-Cyberoptiken oder offensichtliche Cyberschädel mit den selben Features - was den unmenschlichen Eindruck der an Drohnen erinnernden Biker sogar noch verstärken dürfte... Allerdings habe ich noch von keinem Straßendoc in CalFree oder anderswo gehört, der «Blindfish»-Biker vercybert und mit derartiger Omegaware aufgerüstet hätte, die ihren Träger schon per se zum "Freak" stylt...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Glenn Swayne ...aber andererseits: Verschwiegenheit ist unter Kollegen in unserer Branche praktisch Standard!

Teilweise sind noch nicht einmal Metatyp oder Geschlecht der einzelnen Ganger (oder Gangerinnen) deutlich zu erkennen. Ihre Kommlinks mit Iconographie von der Stange laufen immer im versteckten Modus.

Name[Bearbeiten]

Der Name «Blindfish» entstammt einer Go-Gang-Fanseite eines jugendlichen Bloggers, und wird von Außenstehenden verwendet. Es ist - wegen des unkommunikativen Verhaltens der Go-Ganger - bislang unbekannt, ob dies auch ihre Selbstbezeichnung ist (und ob sie überhaupt eine haben).

Aufnahmeritual[Bearbeiten]

Etwaige Aufnahmerituale sind - wegen der totalen Kommunikationsverweigerung der Gang - bislang vollkommen unbekannt.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Welche Aktivitäten sie - außer Motorradfahren - betreiben ist ungewiss. Neben gelegentlichen Überfällen wurden in der «10 Gangs»-Schattendatei, in der der Nutzer "2XL" die Gang beschrieb, Drogen- und Waffenschmuggel genannt, wobei völlig unklar ist, wie solche Geschäfte angesichts der Kommunikationsverweigerung der Biker funktionieren sollten, und wer dabei ihre Auftraggeber, Lieferanten oder Abnehmer sind. - Die nubisch-stämmige Schieberin "Am-mut" bezweifelte in einem Talkkommentar, dass die Gang bzw die Ganger überhaupt irgendwelche Geschäfte machen könnten, da ihre Verhaltensweisen und -muster jeglichen geschäftlichen Gepflogenheiten widersprächen, und Geschäfte auf diese Art und Weise einfach nicht funktionieren würden.

Assets[Bearbeiten]

Alle Ganger der «Blindfish» verfügen - soweit bekannt - über eine Riggerkontrolle und Headware-Kommlinks. Ihre Motorräder sind unterschiedliche Modelle verschiedener Hersteller, farblich jeweils auf die Synthleder-Kluft des Fahrers abgestimmt, und durchgängig jeweils mit einer - versteckten - Waffenhalterung mit Ares-MP-LMG ausgestattet. An Handfeuerwaffen wurden bei den Mitgliedern Ares Predator IV und Ingram Smartgun X beobachtet. - Bei ihrer schweren Bewaffnung scheinen sie sich jedoch jeweils an die jeweiligen (im Westen Nordamerikas allerdings auch extrem laxen) örtlichen Waffengesetze und Bestimmungen zum Waffentragen zu halten, und die Bikes weisen keine offensichtlichen, grob illegalen und der Straßenverkehrsordnung widersprechenden Modifikationen auf.

Shadowtalk Pfeil.png Einhaltung - laxer - Waffengesetze und Bestimmungen zum Waffentragen: Stichwort "Harmonisierung auf dem kleinsten, gemeinsamen Nenner", wie in den CAS - was ein Staat erlaubt, ist überall sonst auch erlaubt - und natürlich "Open Carry"...
Shadowtalk Pfeil.png Gun Runner < Temporary Account >


Quellen[Bearbeiten]

  • 10 Gangs p.4-5 (englisch)
  • Unterwelten S.139-141 (enthält die deutsche Übersetzung des englischen "10 Gangs")

Weblinks[Bearbeiten]