Big D's Temper™ Shells

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Big D's Temper Shells)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Big D's Temper™ Shells sind eine spezielle Brandmunition für Schrotflinten, die von Cavalier Arms im Umfeld der Unruhen, die Nordamerika und besonders die UCAS nach dem Dunkelzahn-Attentat erschütterten, auf den Markt gebracht wurde. Im deutschen Sprachraum ist sie als «Big D's Rache» bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Ich find es ja echt erstaunlich, daß die Draco Foundation nie ernsthaft versucht hat, juristisch gegen die Bezeichnung vorzugehen. - Ich meine: In gewisser Weise verunglimpfen die CASsies damit doch den Namen von unsrem verstorbenen Präsident Dunkelzahn...
Shadowtalk Pfeil.png Quicksilver

Verwendung[Bearbeiten]

Wie sich in der Praxis gezeigt hat, ist diese spezielle Munition sowohl gegen Gestaltwandler jeglichen Typs als auch gegen MMVV-Infizierte und Shedim höchst effektiv, da die Brandwirkung ein Gegengewicht zu deren teilweise enormen regenerative Fähigkeiten schafft. Ebenso hat sie sich auch gegen Insektengeister bewährt, egal, ob in Fleischgestalt oder Hybridform.

Shadowtalk Pfeil.png Materialisierte Wassergeister vertragen - dank ihrer bekannten Verwundbarkeit gegen Feuer - einen Volltreffer mit "Big D's Rache" übrigens auch nicht so gut...
Shadowtalk Pfeil.png Radegast - Wenn Kollateralschäden keine große Rolle spielen, durchaus eine Alternative zu kräftezehrenden Bannversuchen!
Shadowtalk Pfeil.png ...das Problem ist bloß, daß die Patronen bei uns, in der Allianz so verdammt schwer zu bekommen sind, erst recht hier, in der Hauptstadt!


Nachteile[Bearbeiten]

Neben der legalen Beschränkungen, wegen der diese spezielle Art von Munition häufig sehr teuer und nur schwer zu beschaffen ist, besteht der Hauptnachteil von Big D's Rache darin, daß ihre Verwendung die Lebensdauer der Läufe von Schrotflinten drastisch verkürzt.

Quellen[Bearbeiten]