Betty Moon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Betty Moon
Alias Moondog
Geschlecht weiblich
Art Gestaltwandlerin (Wolf)
Metatyp unbekannt
Nationalität pueblo-indianisch
Zugehörigkeit Charlie und Moon
Beruf Kopfgeldjägerin

Betty "Moondog" Moon ist eine vom Pueblo-Konzernrat lizenzierte Kopfgeldjägerin, Wolfsgestaltwandlerin sowie beste Freundin und Partnerin von Charlene Davis alias Charlie Foxtrot. Sie ist der starke Arm der beiden und der Grund warum ihre Freundin nicht so viel Ärger bekommt.

Biographie[Bearbeiten]

Die beiden lernten sich 2074 kennen, als sie auf die klassische Art einen gesuchten Überläufer der Sioux Wildcats in einer Bar in der Nähe von Fort Worth aufspürte und gerade hoch nehmen wollte, als Charlie mit einem Clear Plas Bild des Gesuchten die Bar betrat und dabei von Gast zu Gast alle überprüfen wollte als sie stolperte und dabei einen Gast umriss der wiederum eine Kellnerin mit Getränken die Getränke über den Wildcat verschütten ließ, der dadurch Charlie, die er erschießen wollte, verfehlte. Dadurch entstand ein Chaos in dem Moondog sowie der Gesuchte sich gegenseitig an die Kehle gingen und in dem Moondog von Charlie gerettet wurde, da diese ihm das Tablett auf den Kopf haute.

In den folgenden drei Jahren haben die beiden eine stolze Summe an Kopfgeldern eingesammelt wobei ihr Höhepunkt die Ergreifung des von Interpol seit 20 Jahren gesuchten Terroristen und Attentäter Miles Sinclair war, der zufälligerweise das gleiche Hobby teilte wie das eigentliche Ziel hinter dem die beiden her waren, einen kleinen Betrüger namens Carl Spence, nämlich auf kleinen Bühnen als Elvis aufzutreten. Sie und Charlie bekamen den Tipp, dass Spence in Las Vegas auftreten wird und als sie ihn gerade festnehmen wollte, hat Charlie versehentlich die gesamte Lichtanlage des Hotels herunterfallen zu lassen die sowohl auf Spence als auch Sinclair fiel. Danach haben die beiden von mehreren Agenturen weitere Aufträge zu Terroristen bekommen. In diesen drei Jahren sind die beiden auch auf Haze und Pistons getroffen und haben OrkCEO aus der Klemme geholfen.

Quelle[Bearbeiten]