Berliner Anarchotage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Berliner Anarchotage
Art: Alternatives Volksfest
Ort: Berlin, ADL
Wann: Januar, Woche vor dem letzten Sonntag [1]
Dauer: Eine Woche

Die Berliner Anarchotage sind ein alternatives Volksfest in Berlin.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ursprünglich waren die Anarchotage als Treffen der unterschiedlichen Gruppierungen Berlins gedacht, doch entwickelten sie sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem alternativen Volksfest. Dabei werden verschiedene Vorträge und Veranstaltungen in linksgerichteten Centern, Lesungen in alternativen Bars und Auftritte radikaler Bands abgehalten, was vor allem in den Alternativbezirken jede Menge Publikum anzieht [2]. An der VFTU findet zu dieser Zeit eine Themenwoche zum Thema "Anarchie" statt [1].

Während der Anarchotage finden jede Menge Demonstrationen statt, die sich gegen alles Mögliche richten und bei der gewalttätige Zusammenstöße unterschiedlichster Gruppierungen zur Tagesordnung gehören. Die friedlichen Besucher werden angehalten, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, weshalb man hier auch so manches Mal Arbeit erhält [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.9
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.216