Benutzer Diskussion:Harekrishnaharerama

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen. --Karel 17:23, 29. Sep. 2008 (UTC)

Danke. Ist das OK, wenn meine Spielergruppe und ich SCs und NSCs und inoffizielle Quellen hier posten? ;-)
--Harekrishnaharerama 19:53, 29. Sep. 2008 (MESZ)
Selbstverständlich. Eigene Charaktere sind natürlich erlaubt. Die Lebensgeschichte - wenn möglich in Fließtextform, wenn Du ihre Profilwerte bringen willst, diese darunter in einem eigenen Absatz, durch eine Überschrift vom "Fluff"-Teil, also dem erzählerschen, getrennt. --Karel 18:07, 29. Sep. 2008 (UTC)

Wiki-Links[Bearbeiten]

Es wäre gut, wenn Du die die Wiki-Links jeweils durch die Vorlage WP ersetzen würdest, da sie hier nicht so funktionieren, wie in der Shadowhelix. --Karel 21:08, 29. Sep. 2008 (UTC)

Klar, mache ich dann so die Zeit vorhanden ist, wo ist die Vorlage? (Ich bin leider nicht so firm. Schaue mir viele Sachen noch immer ab!)
--Harekrishnaharerama 23:34, 29. Sep. 2008 (MESZ)


Sonstiges[Bearbeiten]

Ich habe mich dann schomal angemeldet Hinnerk--HC//1:45, 2008-09-29

ICQ[Bearbeiten]

Kann man. Ich hab nur leider meine ICQ-Nr. nicht im Kopf. Unter E-Mail erreichst Du mich unter KATHE.Carl.Frieder ÄT gmx.de
--Karel 09:22, 30. Sep. 2008 (UTC)

Seattle[Bearbeiten]

Da Du den Seattle-Artikel aus der Shadowhelix importiert hast, sollte noch die Quellenangabe, so, wie ich sie bei importierten Artikeln üblicher Weise benutze, drunter. --Karel 15:20, 30. Sep. 2008 (UTC)

Wollte ich gerade machen, aber Du bist einfach zu schnell bei der Sache - die Folge ein Bearbeitungskonflikt. Ich werde erstmal abwarten.
--Harekrishnaharerama 17:38, 30. Sep. 2008 (MESZ)

Hamburg-Dialekt[Bearbeiten]

Dein Shadowtalk-Post, der Deine Frage und meine Antwort in der Diskussion zu Hamburg in Dialekt übersetzt, ist ja ganz nett, aber für nicht Hamburger extrem schwer zu verstehen. Deshalb habe ich einen Kommentar angefügt, der auf eine Übersetzung verweist, die unter "Lingus-XP auto interpreter: Habensprook 5.2‎" zu finden ist. Könntest Du bitte mal über diese Übersetzung drüber schauen, und sie etwas korrigieren? - Sie sollte möglichst wörtlich sein, aber von der Form her so bleiben.
--Karel 07:06, 2. Okt. 2008 (UTC)

Mache ich dann mal, aber sieht schon ungefähr nach dem aus, was ich geschrieben habe, bis auf ein paar kleine Abänderungen. Aber für ein Übersetzungsprogramm ist das realistisch. Soll as Proggi wirklich so wortwörtlich und genau übersetzen? Oder wollen wir das nicht einfach so belassen?
--Harekrishnaharerama 17:38, 30. Sep. 2008 (MESZ)
Können wir auch gerne so belassen. Nur den Satz mit der Sirene aus Deinem Text (2. Kommentar) und den letzten Satz des ersten hab ich nicht hinbekommen. - Dafür brauch ich noch Deine Hilfe.
--Karel 12:56, 2. Okt. 2008 (UTC)
Denn mak ik dat mol!
--Harekrishnaharerama 17:38, 30. Sep. 2008 (MESZ)
So sieht das wirklich wie eine "Maschinenübersetzung" aus. - Sehr gut gemacht. - Aber ich würd es trotzdem gern kategorisieren. --Karel 18:25, 2. Okt. 2008 (UTC)
Was meinst Du mit kategorisieren? Die Seiten mit Shadowtalk? Den Shadowtalk selber?
--Harekrishnaharerama 21:35, 2. Okt. 2008 (MESZ)
Die Seite, so, wie es vorher der Fall war. Ich hab einfach sehr ungerne "Nicht kategorisierte Seiten". Entweder in Kategorie:Sprache oder aber in Kategorie:Konzerne (Regulus), wo auch alle künftigen Artikel über Tochterfirmen von Regulus Joint Industries rein kommen.
--Karel 19:38, 2. Okt. 2008 (UTC)
OK, darüber müssen wir nicht reden. Das ist schöner und praktischer mit Kategorien.
--Harekrishnaharerama 22:07, 2. Okt. 2008 (MESZ)

Ägypten[Bearbeiten]

Soll ich dann die übrigen, von Dir erstellten Ägypten-Artikel aus der Shadowhelix importieren, oder willst Du das selber erledigen? --Karel 16:38, 2. Okt. 2008 (UTC)

Ja, ich bin gerade mit dem Jargon zugange. Ich schau mir das später irgendwann nochmal an ;)
--Harekrishnaharerama 18:43, 2. Okt. 2008 (MESZ)
Ich hoffe, es passt so, wie ich es mit den beiden Moscheen und der Zitadelle gemacht habe. Leider lässt sich die Location-Box nicht in die Shadowtalkbox kapseln, weil dann unten ein "</div>" eingeblendet wird, das partout nicht wegzukriegen ist. Ich verstehe leider nicht genug von der Wiki-Formatierung, um das Problem effektiv zu lösen.
--Karel 17:39, 2. Okt. 2008 (UTC)
Ich weiß nicht mal so genau, was du meinst?
--Harekrishnaharerama 13:35, 4. Okt. 2008 (MESZ)
Das bezog sich auf die Anordnung der Location-Box. In der Shadowhelix sitzt sie bei diesen Artikeln jeweils in der Shadowtalk-Fläche, was hier aber (aus unbekannten Gründen) nicht funktioniert. Deshalb habe ich sie jetzt oberhalb plaziert.
--Karel 14:47, 4. Okt. 2008 (UTC)
Könntest Du im Übrigen gucken, wer von Deinen Ägypten-Charakteren, die ich herübergeholt habe, ursprünglich ein SC ist, und die Kategorisierung "Personen (NSC)" gegebenenfalls ändern?
--Karel 14:47, 4. Okt. 2008 (UTC)

Zu 1. Ist nicht schlimm und die zweite Sache schaue ich mal. Eine, Eve Valentine. Da waren jedoch auch noch Artikel über Seattler Personen, aber NSCs. Ich glaube es ging um Rent-A-Mule, oder so. --Harekrishnaharerama 16:59, 4. Okt. 2008 (MESZ)

So, nun sind alle von Dir angelegten Charaktere und Locations sowie Organisationen aus dem "Ägypten"-Bereich hier. - Uff! (erleichtertes Aufatmen).
--Karel 13:05, 5. Okt. 2008 (UTC)
Schön. Mache nachher vielleicht auch noch was . . . ~:|
--Harekrishnaharerama 16:59, 4. Okt. 2008 (MESZ)
Ich hab heute noch die restlichen "Islamische Welt"-Artikel rüber geholt, und teilweise etwas erweitert oder Shadowtalk eingefügt. --Karel 07:08, 9. Okt. 2008 (UTC)

Nationale Aktion[Bearbeiten]

Eigentlich ist die Nationale Aktion eine extrem gefährliche Gruppe Rechtsterroristen, die u. a. für die beiden Olympia-Dorf-Massaker in München verantwortlich ist. Entweder sollte die Gang umbenannt werden, oder der Artikel müsste "Nationale Aktion (Gang)" heißen. - Und vielleicht etwas im Artikeltext, daß sich die Gang bewußt nach den berüchtigten Terroristen um Christian Hesse und Co benannt hat. --Karel 21:35, 7. Okt. 2008 (UTC)

Ja, mach das. Ich bin ein wenig unter Druck, weil wir morgen spielen.
--Harekrishnaharerama 23:38, 7. Okt. 2008 (MESZ)

Klabauterbund[Bearbeiten]

Tschuldige, aber der Text war mit Absicht als ein Aufsatz dieses "Herrn Svenson" angelegt, den er in dieser Form veröffentlicht hat, mit dem vorangestellten Einleitungskommentar von tdad und dem Schlusskommentar von osc, der andeutet, daß der Verfasser sich mit diesem Pro-Klabauterbund-Text selber keinen Gefallen getan hat. --Karel 22:10, 9. Okt. 2008 (UTC)

Warum diskutieren wir denn auf meiner Seite darüber? Ja, ich verstehe. Ich hoffe, so wie ich das jetzt verschachtelt habe, geht der Charm des Artikels nicht verloren.
--Harekrishnaharerama 00:38, 10. Okt. 2008 (MESZ)

Willkommen zurück[Bearbeiten]

Willkommen zurück. --Karel 14:42, 12. Nov. 2008 (UTC)

Toxic Cruisers[Bearbeiten]

Bist Du mit dem Emblem so zufrieden?
--Karel 20:07, 23. Feb. 2009 (UTC)

Naklar! Hast Du Dich einfach mal hingesetzt und eine Zeichnung gemacht, ja? Nett :D
--Harekrishnaharerama 21:45, 23. Feb. 2009 (MEWZ)
Ja. - Ich hatte schon länger vor, das von Dir ja beschriebene Gang-Emblem visuell umzusetzen.
--Karel 04:48, 24. Feb. 2009 (UTC)

Deine restlichen Seattler Charaktere[Bearbeiten]

Du hast doch sicher nix dagegen, wenn ich auch Deine restlichen Seattler Charaktere hier ins Shadowiki hole, auch wenn sie dort wohl erhaltenbleiben?
--Karel 07:53, 15. Mär. 2009 (UTC)

Nein, habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil, danke!
--Harekrishnaharerama 15:05, 15. März 2009 (MEWZ)
Weißt Du zufällig noch, welche außer dem Cross-Prototyp und John Lolly samt seinem Geschäftsführer und Rent a Mule waren?
--Karel 17:28, 22. Mär. 2009 (UTC)
Burt Nored, Old Socks, Ezekiel Warner, Miklos Stavros und da waren noch zwei andere vom Nachrichtendienst, aber die weiß ich nicht mehr. Ich bin jetzt einmal die Datenbank in der Helix durchgegangen und mir ist ganz schwindelig :P Da ist ja eine ganze Menge mittlerweile untergekommen.
--Harekrishnaharerama 19:00, 22. März 2009 (MEWZ)
Den Novatech-Nachrichtendienst hatte ich schon komplett importiert. Burt Nored und Old Socks folgen dann jetzt.
--Karel 18:19, 22. Mär. 2009 (UTC)
Done. Ebenso den Tiny Clan und Cash&Go. - Das waren dann die letzten Deiner Artikel.
--Karel 19:14, 22. Mär. 2009 (UTC)
Wie hast Du denn die Artikel herausgesucht? Gibt es da eine spezielle Seite für?
--Harekrishnaharerama 21:00, 22. März 2009 (MEWZ)
Von Deiner Benutzerseite aus auf Benutzerbeiträge, und dann jeweils mit "vorherige 50" eine Bildschirmseite zurückgeblättert.
--Karel 20:04, 22. Mär. 2009 (UTC)

Hamburg-Kampagne[Bearbeiten]

Irgendwie scheint keiner aus Deiner Spielgruppe sich mehr um seine Charaktere zu kümmern. Die Benutzerin mit "Enigma" hatte ja gemeldet, sie sei ausgestiegen, und von Hinnerk und dem anderen User habe ich jetzt auch schon über 2 Monate nix mehr gehört oder gesehen.
--Karel 15:46, 29. Mär. 2009 (UTC)

Man kann ja niemanden zwingen. Hinnerk sehe ich zwar, aber der ist vielbeschäftigt.
--Harekrishnaharerama 17:57, 29. März 2009 (MESZ)

Xafira[Bearbeiten]

Wie findest Du meinen jüngsten, selbst erfunden Charakter?
--Karel 19:43, 18. Apr. 2009 (UTC)

Ja, gut. Die Infokästenteilung finde ich nur nicht so toll. Die Vorlagen verfehlen auch teilweise den Aussagekern. Ich weiß leider jetzt nicht in welchem Artikel die Vorlage so versagt hatte. Ich finde, man kann auch gut ohne Vorlage auskommen und viel gezieltere Infos dadurch in die Kästen bringen, der Arbeitsaufwand scheint mir dabei minimal höher. Das sind natürlich nur einzelne Vorlagen. Die Wiki-Vorlage ist zum Beispiel eine, die ich sehr gerne benutze. Wie gesagt, man kann in den Info-Vorlagen einfach nicht alle Eventualitäten abdecken und beschränkt sich dann doch auf die Sachen, die die Vorlage anbietet, läßt andere witzige Infos dafür fallen, weil die Vorlage das nicht berücksichtigt. Die normalen Kästen lassen sich ganz einfach erweitern und man kann alle Infos einbringen, die man stehen haben will. Das war eigentlich schon alles, was ich damit sagen wollte.
--Harekrishnaharerama 23:29, 19. April 2009 (MESZ)
Welche "normale Vorlage" meinst Du? Die, die Du für die Länder nimmst, hat den Nachteil, daß man jeden Zeilenumbruch von Hand erzwingen muß, weil sie sonst endlos breit wird (wie die alte Drache-Vorlage). Färben lässt sie sich auch nicht richtig. Ich kenn mich mit Wiki-Syntax eben nicht wirklich aus, und muß darum die Vorlagen von Loki übernehmen, weil bei meinen Versuchen, selbst so ein Ding zu bauen, einfach nicht rauskommt, was ich sehen will.
--Karel 21:45, 19. Apr. 2009 (UTC)
Verstehe das vollkommen. Welche Effekte willst Du denn haben? Vielleicht findet sich ja irgendwann eine Lösung.
--Harekrishnaharerama 23:48, 19. April 2009 (MESZ)
Vorallem die feststehende Breite und daß sich die Boxen rechts übereinander stapeln lassen, ohne dabei ungeplant riesige Lücken im Fließtext zu erzeugen, wenn ich die nicht will. Ach ja: und daß man die Bilder innerhalb der Box oben oder unten zentriert setzen kann. Leider gehen eben manche Funktionen der Wiki-Software hier nicht (entweder, weils nicht die aktuellste Version ist, oder wegen nicht eingestellter Parserfunktionen).
--Karel 21:59, 19. Apr. 2009 (UTC)

Deine letzten Personenartikel[Bearbeiten]

Was hast Du mit der zusätzlichen - im Moment kaputten - Sortierleiste vor, die da jeweils unten steht? In welche Kategorie mit geographischer Sortierung sollen die? Außerdem bestehen die vier Typen bislang ja nur aus praktisch leeren Schablonen. Ich sehe ja ein, daß Du gerne dieses Schema verwendest, aber leer finde ich es nicht wirklich schön. --Karel 03:55, 2. Mai 2009 (UTC)

Ist mir klar, hatte nur noch keine Zeit für die Chars. Kommt aber alles. Die Kat-Sort hatte ich aus Hamburg übernommen. Weiß nicht, wie Du das dann im Endeffekt lösen willst? Man kann dafür natürlich auch einzelne Kategorien machen, aber Du wolltest ja ein Sortiersystem verwenden.
--Harekrishnaharerama 09:13, 2. Mai 2009 (MESZ)
Die Frage ist, was bei der unteren Sortierleiste hinter das "catsup=Personen" soll. Die geographische Sortierung funktioniert nur, wenn da ein Begriff mit "cat=" davor steht. "cat=Schmuggler" beispielsweise, oder "cat=Triaden" oder irgendsowas.
--Karel 17:19, 2. Mai 2009 (UTC)
Ja, es ist eigentlich sowas wie eine Triade, Mafiafamilie oder so, eine Verbrecherorganisation vielleicht?
--Harekrishnaharerama 21:24, 2. Mai 2009 (MESZ)
Dann wäre ich für "Gangster" (um es von "Ganger" abzugrenzen, aber auch von den Mitgliedern der namhaften Syndikate wie Mafia, Triaden, Yakuzza, Seoulpa oder Vory). Natürlich auch wieder mit den üblichen Lokalisierungs-Subkats.
--Karel 19:30, 2. Mai 2009 (UTC)
OK, dann Gangster
--Harekrishnaharerama 21:38, 2. Mai 2009 (MESZ)

Machst Du das dann? - Ich muß jetzt schluss machen, und noch was einkaufen, ehe um 22 Uhr die Läden schließen. --Karel 19:41, 2. Mai 2009 (UTC)

ja, ich esse jetzt erstmal was. Morgen aber eher als heute.
--Harekrishnaharerama 21:42, 2. Mai 2009 (MESZ)
Tschuldige, aber ich hatte die Sortierung wie folgt gemeint:
{{DEFAULTSORT:Trung Văn Bền}}
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Menschen|Laos|Goldenes Dreieck}} {{KatSort|catsup=Personen|cat=Gangster|Asien|Laos|Goldenes Dreieck}}
--Karel 06:43, 3. Mai 2009 (UTC)

Meine letzten Änderungen an Deinen Artikeln[Bearbeiten]

Ich hoffe, es stört Dich nicht, daß ich Deine Artikel jeweils mit dem Quellen-Absatz für Eigenkreation versehen hab. (Hab ich bei meinen Personen und Locations auch gemacht).
--Karel 11:50, 6. Jul. 2009 (UTC)

Ich fand nur das "Fehlende Quellenangabe" Schild doof. Natürlich ist eine Quellenangabe besser als keine.
Wenn es der Ordnung dient ;D Danke!
--Harekrishnaharerama 14:33, 6. Juli 2009 (MESZ)
Gut. - Könntest Du bitte mal in Text und Disku der "Freunde des nachhaltigen Landbaus" gucken? - Da ist etwas unklar.
--Karel 12:38, 6. Jul. 2009 (UTC)
Das das "keine Quellen" Schild doof ist, weiß ich, aber es sie mindestens genauso doof aus, wenn man keine Ahnung hat, ob das nun was offizielles oder was selbstgebautes ist. Klar kann man davon ausgehen, dass etwas ohne Quellenangaben selbstgebaut ist, aber manche deiner Beschreibungen sind so vollständig und durchdacht wie Artikel auf Basis offizieller Quellen.
--Raptor 13:03, 6. Jul. 2009 (UTC)
Verstehe Deinen Einwand. Ich werde in Zukunft daran denken.
--Harekrishnaharerama 15:08, 6. Juli 2009 (MESZ)

Frage wegen Toxic Cruisers[Bearbeiten]

Hast Du Dir inzwischen überlegt, in welchem Jahr genau die Gang gegründet wurde und von wem, welche kriminellen Aktivitäten sie durchführt, und was Aufnahmeritual/-bedingungen sind?
--Dolores 13:27, 16. Nov. 2009 (UTC)

Danke für Deine Ergänzung. Ist doch schon viel besser, als die Fragezeichen.
--Dolores 14:40, 16. Nov. 2009 (UTC)

Bild"ersatz"[Bearbeiten]

Sorry - Dein BuMoNA-Logo hat leider eine völlig falsche Schriftart, und zudem ist die Schlange im Vergleich zur Schrift viel zu dünn. Es ähnelt dem offiziellen Logo zwar, aber die Unterschiede sind zu groß.
--Karel 15:11, 22. Jun. 2010 (UTC)

Es tut mir auch Leid. Das Bild fand ich einfach sehr schlecht und hatte mir gedacht, ein Design-Wechsel kommt in den besten Kreisen vor. OK, dann raus damit. Eine neues Bild der Flagge von Tokio ist auch hochgeladen, aber es wird auf der Seite nicht neu angezeigt, da ist noch immer das alte. Diesmal habe ich es von Vektorgrafik umgerechnet in png. Viele andere habe ich auch schonmal hochgeladen, sind kaum 30 kb pro Bild, also nicht so wild.
--Harekrishnaharerama 16:35, 2. Juli 2010 (MESZ)

Südostasien-Artikel[Bearbeiten]

Leider bestehen einige der von Dir angelegten Artikel zu Organisationen und Personen in Laos und Vietnam immer noch aus weitgehend leeren Schablonen (nur Überschriften, aber kaum Text). - Würde es Dir etwas ausmachen, an einigen davon weiter zu schreiben?
--Karel 11:18, 6. Jul. 2010 (UTC)

Zur Zeit muß ich Tokio und Denver machen und habe kaum Zeit für Vietnam und Laos. Aber ich sehe zu, daß ich die Artikel geschrieben bekomme.
--Harekrishnaharerama 13:35, 6. Juli 2010 (MESZ)
Ich hab mal die existierenden Personenartikel der Mitglieder des Clans der Violetten Mohnblume jeweils um die Infos aus dem Hauptartikel über den Clan ergänzt, und die ganzen leeren Absätze ausgeblendet. - Die sind dadurch ja nicht weg, sondern nur nicht zu sehen, was IMHO besser aussieht.
--Karel 20:53, 24. Okt. 2010 (UTC)
Hallo Karel! Ja, danke. Vielleicht komme ich auch in nächster Zeit wieder einmal dazu, im Wiki was zu schreiben. Freundliche Grüße
--Harekrishnaharerama 09:10, 25. Okt. 2010 (MEWZ)

Benutzerseite[Bearbeiten]

Vielleicht findest du auch etwas Zeit deine selbsterfundenen Artikel und die, für die du recherchiert hast, auf deine Benutzersweite einzutragen. Das Fände ich ganz super.
--Raptor 18:36, 30. Okt . 2010 (UTC)

Heiner Köbis[Bearbeiten]

Ich mußte bei Deinem Artikel Heiner Köbis eine Änderung vornehmen: Du hattest ein Ferienhaus auf Borkum erwähnt. - Ich hab das in Amrum geändert, da Borkum ja offiziell Gefängnisinsel (Großgefängnis Borkum) ist, und es dort deswegen keine Ferienhäuser mehr geben kann.--Karel 16:03, 26. Jun. 2011 (CEST)

Du bist ja aufmerksam! Danke ;)
--Harekrishnaharerama 16:41, 26. Juni 2011 (MESZ)
Bin zufällig drüber gestolpert, als ich ein paar Links in einem meiner Charakter-Artikel (Piet Yildrim) ergänzt hab. - Möchtest Du nicht mal wieder was hier im Wiki machen? - Es gibt so viele von Dir begonnene Artikel, die noch weitgehend leere Schablonen sind.
--Karel 16:58, 26. Jun. 2011 (CEST)
Bin gerade dabei, über ein eigenes System zu brüten und Exalted zu erlernen. Ferner laufen Sanierungs- und dann Renovierungsarbeiten dieses Jahr bei mir zuhause. Aber sobald ich was von SR aufarbeite landet es natürlich hier, hab' aber wenig Kopf dafür ;)
--Harekrishnaharerama 17:22, 26. Juni 2011 (MESZ)
Schade. - Dann dauert es wohl noch länger, ehe Du hier wieder was machen kannst.
--Karel 17:34, 26. Jun. 2011 (CEST)

Schön, dass Du wieder mal hier bist[Bearbeiten]

Hallo, ich freue mich, mal wieder von Dir zu hören. - Vielleicht machst Du ja mal wieder etwas mehr.
--Karel 14:51, 28. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Karel! Ich saniere und renoviere meine Wohnung recht aufwendig, deshalb habe noch wenig Zeit, aber das wird sich im Verlaufe des nächsten Jahres wieder ändern, da werde ich nur zweimal länger verreisen ;)
--Harekrishnaharerama 14:55, 28. Oktober 2011 (MESZ)
Das ist schön zu hören. - Und ich hoffe, die neue Wohnung hat am Ende den Aufwand gelohnt.
--Karel 20:30, 28. Okt. 2011 (CEST)
Willkommen zurück Harekrishnaharerama. - Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen. - Und natürlich hoffe ich auch, daß Du jetzt wieder öfter was im Wiki machen kannst.
--Karel 18:33, 16. Jan. 2012 (CET)
Hallo Karel! Habe Dich bei FB entdeckt und werde Dich gleich nochmal anschreiben. Nebenbei führe ich eine Gruppe SR, habe ein privates Wiki für Exalted angefangen - werde demnächst auch ein Forenspiel anbieten und bin dabei ein eigenes Weltraumrollenspiel zu entwickeln, was sehr viel Zeit kostet. Aber es macht mir Spaß ;)
--Harekrishnaharerama 18:40, 16. Jan. 2012 (MEWZ)