Beetlejuice

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beetlejuice ist die Ares-interne Code-Bezeichnung für eine neue, experimentelle Kotzgas-Variante. Der Kampfstoff wurde von der Ares Arms Chemical Division entwickelt und produziert, und von der auf die Herstellung derartiger Substanzen spezialisierten Ares Arms-Tochter zu Testzwecken an Knight Errant-Niederlassungen im Norddeutschen Bund und in Hamburg geliefert.

Shadowtalk Pfeil.png ...die das Zeug im Rahmen der Unterdrückung gewalttätiger Umweltdemonstrationen vor den Einrichtungen ihrer Konzernklienten - etwa im Hamburgischen Stade - einer Reihe von Praxis- und Feldtests unterziehen sollten...
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry - Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren freundlichen Knight Errant-Bullen - und belästigen bitte nicht ihren Arzt oder Apotheker!

Obwohl noch nicht offiziell am Markt eingeführt oder erhältlich, hat die Substanz - dank korrupter Mitarbeiter des nordamerikanischen Megakonzerns - bereits ihren Weg auf die Schattenmärkte gefunden. So erwartete etwa der zwergische Schieber Golem eine - umgeleitete - Lieferung der Substanz, und konnte (nachdem sein eigentlicher Lieferant, Johnny on the Rocks, wegen einer anderen Sache ausgefallen war, respektive nur mit mehreren Wochen Verspätung liefern konnte) das Zeug über seinen Kontaktmann bei der brutalen «Willis»-Gang - Misantroph - ordern.

Shadowtalk Pfeil.png ...dessen Gang-Chummer in der ihnen eigenen, gewalttätigen Art dafür sorgten, daß eine Ladung vom Laster fiel, nachdem die Russen-Hacker der «Bjelnsie Ruku» diesen zu einem unfreiwilligen Abstecher nach Harburg gezwungen, und dort außer Betrieb gesetzt hatten... daß der unglückliche Fernfahrer - wie so viele Opfer der Autoentführungen durch die «Schwarze Hand» - nie wieder aufgetaucht ist, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden!
Shadowtalk Pfeil.png Müseken

Begriff[Bearbeiten]

Es ist unklar, wovon sich die Bezeichnung Beetlejuice, die ins Deutsche übersetzt wörtlich "Käfersaft" heißt, nun eigentlich ableitet: Die einen sagen, Ares hätte - zutreffend oder nicht - die Behauptung aufgestellt, das Kampfgas wirke auch gegen Insektengeister in Fleischform und in Form Perfekter Verschmelzungen. - Die andere, weit aus problematischere Theorie zur Herkunft der Bezeichnung besagt dagegen, daß bei der Herstellung Substanzen zum Einsatz kämen, die von Insektengeistern erzeugt worden seien.


Quellen[Bearbeiten]