Baton Rouge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baton Rouge
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Lage: CAS, Louisiana, Golfküste
Koordinaten:
30°27' N, 91°8' W (GM), (OSM)

Baton Rouge ist die Hauptstadt von Louisiana

Näheres zur Geographie und zur Geschichte der Stadt vor der Jahrtausendwende findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Geschichte[Bearbeiten]

Emergence[Bearbeiten]

Am 13. März 2070 wurde hier der zwölfjährige Jugendliche Lou Henry Morgan der Broadmoor Middle School verwiesen. Als Grund führte die Schule Matrixvandalismus an. Seine Eltern legten gegen die Entscheidung der Schule Widerspruch ein, da außer Indizienbeweisen - der Junge galt als Wiederholungstäter - kein Zusammenhang zwischen der Straftat und ihrem Jungen festgestellt werden konnte. Zudem schien es, dass Henry weder Zugang zur Ausrüstung der Schule hatte, noch das sein privates Kommlink für solche Straftaten überhaupt geeignet war. Der Jackpoint User Sunshine stellte die Nachricht von der Entlassung des Schülers in das Netzwerk, da dieser Fall womöglich im Zusammenhang mit dem Auftreten von Technomancern steht.

Sport[Bearbeiten]

Die populäre Sportart des Combat Biking wurde hier 2013 von dem lokalen Unternehmer Vernon Prudhomme als Werbegag für seine private Motorrad-Rennbahn erfunden. «The Maulers» - eine lokale Go-Gang, die ursprünglich versucht hatte, von Prudhomme Schutzgeld zu erpressen - wurden zu einem der ersten aktiven Teams von Combat Bikern, und in den 2050ern fuhr das Team der «Baton Rouge Red Devils» in der Eastern Conference der WCCL.

Schmuggel[Bearbeiten]

Baton Rouge ist einer der Stops der Schmuggelroute "The Gauntlet" in Louisiana ehe sie New Orleans erreicht.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Baton Rouge in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Baton Rouge in Shadowrun sind: