Baroness

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baroness
Angle: Aristokratin
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
europäische Adelsbewegung,
"Grand Tour", PSI Aid

Baroness ist die Persona einer Userin im deutschen Schattenland, die sich gelegentlich mit Shadowtalk-Kommentaren zu Wort meldete, speziell, wenn es um Belange und Interna der europäischen Adelsbewegung bzw. der Adelskabale, den Zirkus der alljährlichen "Grand Tour" und des Sächsischen Herzoghauses ging. Ihr detailliertes Wissen aus diesen Kreisen legt ebenso wie ihr Matrix-Nickname nahe, daß sie eine Insiderin ist, und selbst zu den Adeligen bzw. der sächsischen Hofgesellschaft gehört. Roter Korsar, ein bekannter Neo-A-Rigger und Sysop des Ost-Berliner Shadowland-Knotens, bestätigt diese Annahme, da er sie in einem Einleitungskommentar als "Snobistische Aristokratentante" bezeichnete, die er nicht eben gerne im Shadowland BBS zu Wort kommen ließ. Dank der Vermittlung Anne Archistes erlaubte er ihr dann aber doch, einen Bericht über "PSI Aid" (S.62-65) zur Schattendatei «Brennpunkt: ADL» beizusteuern.

Shadowtalk[Bearbeiten]

  • Shadows of Asia:
    • p.162 Erwähnung des auf der "Grand Tour" verbreiteten Gerüchts, daß die Balinesen einen echten Jungbrunnen besitzen, weshalb reiche und adelige Europäer zwecks Wellness häufig vor Beginn der Tour nach Bali reisen. Hinweis, daß bei den angeblich verjüngenden Anwendungen eine mysteriöse Substanz - die sog. “Ash of Siva” - eine Rolle spielen soll, die aus dem Gunung Agung Vulkan stammt.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]