Barbara

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Barbara
Alter mindestens 65? (2071)
Geschlecht weiblich
Metatyp Orkin
Magisch aktiv Schamanin / traditionelle Hexe
Beruf Ökobäuerin
(Ex-Runnerin?)

Barbara ist eine orkische Obsthändlerin mit eigenem Stand auf dem Markt in Kiel im Norddeutschen Bund.

Hintergrund[Bearbeiten]

Barbara ist eine ältere Ork-Frau die man auf mindestens 65 schätzt, obwohl Orks ja eigentlich gar nicht so alt werden. Sie hat einen kleinen aber feinen Obst- und Gemüsestand auf dem Markt in Kiel, wo sie nur echtes, ökologisches Obst verkauft das auch an viele Feinkostläden geht. Man sagt ihr nach eine Schamanin zu sein die mit Gaia im Bunde steht.

Shadowtalk Pfeil.png Gaia... Mutter Erde - ein Naturtotem! - Interessant!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Der Runner und Ex-Urban Brawler Snake schätzt nicht nur ihre Orangen, sondern kennt sie auch von früher. Wie er sagt, hat sie unmittelbar nach der Nacht des Zorns als Aktivistin oder Runnerin mit ihrer Magie Aktionen gegen Konzerne durchgezogen, die oft gar nicht wußten, wie ihnen geschah... Ihre Ziele waren vermutlich jene Kons, die sich durch eine anti-metamenschliche Firmenpolitik und Corporate Identity besonders negativ hervorgetan hatten. Snake hat in der Vergangenheit ihren Sohn aus einer dummen Situtation geholt, und sie schuldet ihm seither noch einen Gefallen.

Anno '71 ist sie nicht mehr so aktiv und hat auch nicht mehr die bedeutenden Connections, sondern kümmert sich in erster Linie um Straßenkinder, damit diese nicht den Gangs in die Hände fallen, und nimmt sie auf ihrem Hof auf. Obwohl alle gehen können, wohin sie wollen, bleiben die meisten da, und arbeiten auf dem Hof oder in anderen Einrichtungen wo es um Nächstenliebe geht. - Trotz dieser Zurückhaltung ist sie allerdings durchaus immer noch eine kleine aber feine Info-Schieberin wenns um Schamanenmagie oder Anti-Konzern-Sachen in Hamburg und dem Norden des NDB geht.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Sie trägt meistens "Hippie" Bekleidung und ist ansonsten eine klassiche nette Oma von nebenan.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer Jackhammer, und kam in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor.

Die Orkin kann eine nützliche Connection in Kiel im Norddeutschen Bund sein, um relativ günstig ökologisches Obst zu kaufen oder für Informationen in Sachen Schamanenmagie und hinsichtlich Anti-Konzern-Aktionen im Norden der Allianz. Wenn man etwas von einem ihrer Schützlinge, der Straßenkids, um die sie sich kümmert, erfahren muß, ist sie ebenfalls die geeignete Ansprechpartnerin.