Banco Sin Fronteras

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Banco Sin Fronteras

Überblick (Stand:2060er)

Kürzel: BSF
Sitz: Karibische Liga
(ehem. St. Eustasius, akt. Kleine Antillen ?)
Branche: Off-shore Bank / Hoster eines Datahavens
Inhaber: Ethan Mills & Siren
Leitung: Ethan Mills
Sicherheit: hoch
(physischer Standort unbekannt, umfangreiche Matrixsicherheit)

Die Banco Sin Fronteras (BSF) ist eine Off-Shore Bank in der Karibischen Liga.

Geschichte[Bearbeiten]

2058 war die Bank in finanzielle Schieflage geraten, und drohte in die Wellen zu rutschen, da sie unfählig war, mit der Zeit Schritt zu halten. Dies ermöglichte es damals einem unter dem Namen Double Take bekannten Piratendecker, der sich gerade in einer lukrativen finanziellen Position befand, die Bank zu übernehmen. Mit DT am Steuer begann sie umgehend Profit durch ihre anonymen virtuellen Konten und Dienste einzufahren.

Shadowtalk Pfeil.png Nichts saugt mehr Nuyen an als ein blinder, geldwaschender Steuerhafen.
Shadowtalk Pfeil.png The Chromed Accountant - It's all about Dollars and Sense

Der Data-Haven[Bearbeiten]

In dem er die Bank übernahm, und auf die Gewinngerade brachte, geschah es, daß DT ein erstklassiges Matrixsystem zu seiner Verfügung hatte, das nicht mit seinem vollen Potential ausgelastet war. So entschloß er sich, es aufzufüllen. Zuerst rief er ein paar alte Piratenchummer an, die Medienpiraten. Er bot ihnen freie Netzwerkdienste und Speicherplatz an, um im Gegenzug ihr Material archivieren und vermarkten zu dürfen. Während seine Hosts zu einer Höhle für Piraten-Trideostories wurde, entwickelte DT mit einigen Schlüsselkäufen ein erstklassiges Archiv für allgemeine Paydata. Als sich dieses Gerücht verbreitete steuerte jeder Korsar in der Karibik diesen Ort an und der hausgemachter Data Haven des Runden Karrees war geboren.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe gehört Double Take besorgte sich einen Datenkern aus einem internen Sicherheitssystem von Fuchi während des Konzernkriegs. Die Paydata in diesen Datenbanken war der Coup, der das Runde Karree ins Scheinwerferlicht gedrängt hat.
Shadowtalk Pfeil.png Gray

Anfang 2060 - als DTs geschäftliche Zukunft eigentlich sehr gut aussah - fiel er einer Meuterei zum Opfer. Seine (nun Ex-)Crewmen - Ethan Mills und die Ex-Riggerin und Deckerin Siren - übernahmen sowohl die Bank als auch den Datahafen, zogen vom ursprünglichen Standort (wohl St. Eustasius) mit der kompletten Hardware mehrfach um und führen seither die Geschäfte von einem unbekannten Ort aus, wahrscheinlich irgendwo auf den Kleinen Antillen.

Host[Bearbeiten]

Während die Banco Sin Fronteras selbst einen öffentlichen Host hat, ist der Zugang zum Datahaven gut versteckt, und verbirgt sich in Wahrheit nicht innerhalb des Bankknotens hinter einem "springenden SAN" oder der Gleichen, sondern vielmehr hinter einem unauffälligen UMS-Icon im Virgin Islands-Grid.


Quellen[Bearbeiten]