Böblingen-Sindelfingen

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Böblingen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Böblingen-Sindelfingen
(Stuttgart)
Überblick (Stand:2074)
Lage:
im Westen von Alt-Stuttgart. Grenzt im Osten an den Bezirk Esslingen und im Süden an die beiden Bezirke Tübingen und Reutlingen.
Beschreibung: Textilindustrie-Standort
Industrie:
Textil-/Modeindustrie (Massenfertigung)
Unterwelt:
Mafia (Canorettis)

Böblingen-Sindelfingen ist ein Bezirk der württembergischen Hauptstadt Stuttgart - respektive des "Ballungsraums Mittlerer Neckar".

Geographie[Bearbeiten]

Böblingen-Sindelfingen liegt im Westen von Alt-Stuttgart und grenzt im Osten an den Bezirk Esslingen und im Süden an die beiden Bezirke Tübingen und Reutlingen. Der Bezirk gliedert sich vor allem in die beiden Stadtviertel und historischen Städte Böblingen und Sindelfingen. Im Süden des Bezirks liegt noch Weil im Schönbuch, einem Stadtteil in dem vor allem die Reichen und Schönen leben [1]. Ansonsten findet man hauptsächlich Wohngebiete der Unterschicht, der Metamenschen und der unteren Mittelschicht in diesem Bezirk [1].

Industrie[Bearbeiten]

In Böblingen und Sindelfingen befindet sich der Sitz der Stuttgarter Modeindustrie. Viele große Modehäuser und Designer lassen dort ihre Produkte, Muster und Stoffe in Massen herstellen, die von dort aus anschließend in der ganzen ADL und darüber hinaus verteilt werden. In den beiden Stadtvierteln reiht sich eine Textilfabrik an die andere, nur unterbrochen von Mietskasernen der Arbeiter und den Wohngebieten der geächteten Metamenschen. In den Fabriken werden hauptsächlich Plaststoffe hergestellt [1].

Die wenigsten Designer und Mode-Experten besuchen den Geburtsort ihrer Stoffe, es sei denn die Qualität ihrer Stoffe entspricht nicht dem, was sie erwartet haben [1]. - Dafür finden sich hier auch Outlet-Stores, wo man Restposten von Designerklamotten der Vorjahres-Kollektion für (relativ) erschwingliche Euro-Beträge erwerben kann [2].

Unterwelt[Bearbeiten]

Die Canorettis sind an diversen legalen, halblegalen und illegalen Aktivitäten im Bezirk beteiligt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Böblingen-Sindelfingen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Kranich".

Primärquellen zum Böblingen-Sindelfingen sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.76
^[2] - Deutschland in den Schatten II

Weblinks[Bearbeiten]