Aztlan-Sektor

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Aztlan Sector)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aztlan-Sektor
()
Überblick (Stand:)
Bezirksvertreter:
Hector Ramirez
Einwohnerzahl: 393.000
Menschen: 69 %
Orks: 8 %
Elfen: 16 %
Zwerge: 6 %
Trolle: 0 %
andere: 6 %
Personen ohne SIN: 1.086
Pro-Kopf-Einkommen: 36.500 Nuyen
Personen unter Armutsgrenze: 9%
Mit Konzernzugehörigkeit: 90%
Bildungsniveau: :unter 12 Jahren: ?
mit Abitur-Äquivalent: 25 %
mit Hochschulabschluss: 42 %
mit höherem Universitätsabschluss: 15 %
Sicherheitskräfte: Aztechnology Corporate Security
Telekomm:
RTG:NA/AZ-NO

Denver Aztlan-Sektor.JPG

Aztlan Sektor 2055
© FASA

Der Aztlan-Sektor ist ein Sektor der geteilten Freien und Vertragsstadt Denver oder auch Front Range Free Zone.

Geschichte[Bearbeiten]

Aztlan war einer der Beteiligten am großen Geistertanzkrieg und hatte mit dem Vertrag Anrecht auf einen Teil von Denver. Als der große Drache Ghostwalker 2061 die Aztlaner (und den Triple-A-Konzern Aztechnology) aus seiner Domäne vertrieb, weil Aztlan gegen die Klausel im Vertrag von Denver Militär in die entmilitarisierte Zone holte, wurde der Sektor unter den CAS, den UCAS und den Sioux aufgeteilt.

Politik[Bearbeiten]

Der Ratsvertreter des Aztlaner Sektors in Denver war ab 2049 Hector Ramirez, der noch bis 2048 ein Executive von Aztechnologies Tochterfirma Excelsior SA in Chihuahua gewesen, und dann zum Mutterkonzern gewechselt war. Seine beiden Vorgänger waren jeweils durch Ein Impeachment-Verfahren von den Ratsvertretern der übrigen Vertrags-Nationen ihres Amtes enthoben worden. Aztlan hatte sich in beiden Fällen anschließend mehrere Wochen Zeit gelassen, einen neuen Vertreter zu nominieren, und so den Rat effektiv gelähmt.

Kultur[Bearbeiten]

Der Aztlaner Sektor beherbergte mindestens eine große Teocalli der neo-atztkischen Religion, in der die Nahualli ihren Göttern auch Blutopfer darbrachten, Blutmagie praktizierten und Blutgeister beschworen. Die Stufenpyramide wurde von Ghostwalker bei einem seiner Angriffe auf den Aztlan-Sektor zerstört.

Locations[Bearbeiten]

  • Serpent's Feather - Restaurant im ehemaligen Aztlan-Sektor. Es ist nach 2061 zerstört.


Quellen[Bearbeiten]