William Sterling

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Atropos)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

William Sterling
Persona Atropos
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt

William Sterling, bekannt als Atropos, war einer der Sysops der Zürich-Orbital-Matrix.

Begriff[Bearbeiten]

Atropos ist eine der Moiren, der drei Schicksalsgöttinnen der griechischen Mythologie. Die anderen beiden Sysops des Zürich-Orbitals wurden entsprechend nach den Schwestern der Atrops, Klotho und Lachesis genannt.

Biographie[Bearbeiten]

Atropos verfügte über Kontakte in Schattenkreisen, und er war es auch, der Shadowland-Sysop Captain Chaos während des Crash 2.0 vor dem Jormungand-Wurm warnte. Dabei missachtete er bewußt die direkte Anweisung von Richterin Lynn Osborne, die zu diesem Zeitpunkt zudem C5-Vorsitzende war, das interne Matrixsystem des Konzerngerichtshofes und der Gemeinschaftsbank komplett von der restlichen Matrix abzuschotten, und totale Kommunikationssperre zu wahren, nach dem er der diesbezüglichen Entscheidung Osbornes bereits zuvor vehement widersprochen hatte. - Ob seine Gewissensentscheidung, die in diesem Fall eine glatte Befehlsverweigerung darstellte, ihn in der Folge seinen Job als Konzerndecker und Sysop und womöglich auch sein Leben gekostet hat, ist ungewiss...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser auf dem Artikel William Sterling in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu William Sterling sind: