Asunción

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asunción
Überblick (Stand: 2070)
Status: Hauptstadt
Lage: Paraguay
Koordinaten:
25°16'0" S, 57°40'0" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Paraguay - Asunción.PNG

Asunción ist die Hauptstadt des Jesuitenstaats Paraguay in Südamerika.

Näheres zum historischen Asunción vor dem Erwachen, an das heute praktisch nichts mehr erinnert, findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Stadtbild[Bearbeiten]

Die Stadt ist zu Recht als lebende Stadt berühmt, in der bionetische Türme mit einer Vielzahl an integrierten Biotech-Erfindungen und -Konstrukten die herkömmlichen Häuser ersetzen. Die Gebäude bestehen komplett aus Biomaterialien und künstlichen Harthölzern. Sie sammeln Sonnenenergie und Regenwasser und filtern CO² und Schadstoffe aus der Luft. Diese biotechnologischen Methoden erlauben einen erstaunlichen Wiederverwertungs- und Abwasserreinigungsgrad, und verschaffen der Stadt eine geradezu phantastische Umwelt-, Energie-, Recycling- und Ressourcenbilanz. - Kritiker des grünen Utopia verweisen allerdings darauf, daß diese Verfahren in der paraguayanischen Hauptstadt - wie auch im amazonischen Manaus - nur so gut funktionieren, weil es dort ohnehin nur wenig Umweltverschmutzung gäbe. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Allerdings! - In extrem stark verschmutzten Plexen wie Tenochtitlán oder London würden die hochgelobten Bio-Bauten binnen Kürze zu Grunde gehen ... oder schlimmer: sie könnten dort mutieren und selbst toxisch werden! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün


Connections[Bearbeiten]

Der Schieber Philippe Emanuel de la Cruz ist hier zu Hause, auch, wenn er heute in Cambridge im Bostoner Metroplex lebt, und kann mit seinem Unternehmen "Colonial Movers" Transporte von praktisch allem von den UCAS nach Paraguay oder in der Gegenrichtung arrangieren - zu einem Preis, versteht sich. [2]

Shadowtalk Pfeil.png Im Nachhinein wohl eine seiner schlechtesten oder besten Entscheidungen überhaupt je nachdem in welchem Zustand er raus kommt. Ich setze 1000$ auf Tod seines Bewusstsein bei der Scheiße die dort gerade abgeht.
Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Augmentation p.58 / Bodytech S.62


^[2] - Der Schieber ist eine Eigenerfindung des Benutzers "TheBookman" in der Shadowhelix, und kommt dem entsprechend in keiner offiziellen Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]