Assets Inc.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Assets Inc. (früher als D-Team bekannt) ist eine Organisation, die nach dem Tod des Großen Drachen Dunkelzahn an seinen treuen Diener Ryan Mercury ging. Assets Inc. gilt offiziell als kleine Organisation die im Dienst der Draco Foundation steht und für sie allerhand verdeckte Aufträge übernimmt. Inoffiziell ist Assets allerdings eine Organisation von Shadowrunnern, die Shadowrunner für sich arbeiten lässt und diese mit falschen SINs und ähnlichem beschützt.

Assets Inc. war offiziell eine Wetterbeobachtungsstation in den Bergen über dem Hells Canyon. Tatsächlich diente die dortige Niederlassung seit 2052 als Tarnung für die Operationsbasis von Dunkelzahns „privatem“ Runnerteam, welches auf Geheiß des Drachen weltweit aktiv wurde.

In den 2070ern ist unter Führung Ryan Mercurys aus Assets Inc. die Organisation New Assets entstanden, die Drakes, die keinem Großdrachen dienen wollen, eine neue Heimat bietet, sie ausbildet und trainiert, und - zu Trainingszwecken - an Shadowruns, Söldnermissionen und selbst den Wüstenkriegen teilnehmen lässt.

Mitglieder[Bearbeiten]

Neben Ryan Mercury und Jane-in-the-Box gehören oder gehörten folgende Personen zu Assets Inc.:


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Assets Inc. in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Assets Inc. in Shadowrun: