Ass

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ass
Geschlecht unbekannt
Metatyp unbekannt
Beruf Shadowrunner

Ass war der Rufname, den Monika Schäfer in Berlin einem Runner verpasste, weil er quasi ihre Geheimwaffe, ihr Ass im Ärmel, ist, der nach ihrem Tod ihren Platz einnehmen soll.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Ass erbte nach dem Tod Monika Schäfers praktisch deren abgerichteten Höllenhund Dante, der ihn und Eiger im Kampf gegen eine Gruppe feindlicher Söldner unterstützte, und der mit ihm wie zuvor mit Monika eine enge Verbindung einging, und ihm seither in allem gehorchte.


Erläuterungen[Bearbeiten]

Als Ass wurde immer der Protagonist (der SC) von "Shadowrun: Dragonfall" von Monika Schäfer genannt. Da Geschlecht, Metatyp, Straßenname, sogar die Art, wie man auf Monika traf und warum man nach Berlin kam, frei ausgewählt werden kann, bleiben diese Informationen im Artikel offen.

Quellen[Bearbeiten]