Arkologie-Widerstand

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Arkologie-Widerstand war der organisierte Widerstand der in der Renraku-Arkologie SCIRE eingeschlossenen Überlebenden gegen die KI Deus.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese von Deus freigekommenen Kämpfer und Helfer lebten in den kleinen blinden Flecken der Arkologieüberwachung. Die meisten von ihnen waren ehemalige Renraku-Konzernbürger, die irgendwie versuchten, dem Grauen, das sie umgab, zu entkommen. Sie lebten wie die Ratten in den Wänden und Schlupflöchern der Arkologie [1], führten schnelle Guerillaangriffe auf die Banded durch, befreiten Gefangene und schafften sie nach draußen [2], und waren letztlich bei der Befreiung der Arkologie und der vorgeblichen Vernichtung von Deus während Operation Mousetrap die entscheidende Kraft [3].

Mitglieder[Bearbeiten]

Die Anführerin und treibende Kraft der Resistance war Peregrine, eine junge Arkologie-geborene Renraku-Konzernbürgerin [4]. Auch einige ehemals führende Personen der Arkologie, wie Vanessa Cliber, gehörten dem Widerstand an [5].

Außerhalb der Arkologie unterstützten Shadowrunner wie Dodger und Ronin [6] und das Shadowland-Netzwerk unter Captain Chaos den Widerstand [7].

Weitere Mitglieder[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Arkologie-Widerstand in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Arkologie-Widerstand sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[] - Renraku Arcology: Shutdown p.55
^[] - Renraku Arcology: Shutdown p.60
^[] - Brainscan p.104
^[] - Renraku Arcology: Shutdown p.59
^[] - Brainscan p.105
^[] - Brainscan p.103
^[] - Renraku Arcology: Shutdown p.31