Ares Predator II

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ares Predator II
Überblick (Stand:2074)

Ares Predator 2.jpg

® Catalyst Games Lab
Art: Pistole
Klassifikation: Schwere Pistole
Verwendung: Sicherheitskräfte / Selbstschutz / Sammlerstück
Feuermodus:
Halbautomatischer Gasdrucklader
Hardware: normal (internes Smartgunsystem)
Kaliber: 10 mm Magnum oder 12 mm Firepower™
Gewicht: 2,5 kg
Munition: wahlweise Hülsen- wie auch hülsenlose Munition
  • Vollmantelgeschosse
  • Hohlspitzengeschosse
  • Panzerbrechende Munition
  • Explosiv-, HE- und EX-Geschosse
  • Hydroplastische und Gelmunition
Kapazität: Magazin mit 15 Schuss
Hersteller:

Ares Arms

LISTENPREIS: 550 NuYen

Die Ares Predator II ist der Nachfolger der Ares Predator und zählt zu den schweren Pistolen1. Produziert wurde sie ab 2055 von Ares Arms. Ihre Nachfolger sind die Ares Predator III und die Ares Predator IV. Der Unterschied zwischen der Ares Predator und der Ares Predator II liegt vor allem darin, dass die Ares Predator II ein internes Smartgunsystem hat. Zwischen der Ares Predator und der Ares Predator III sieht die Ares Predator II meist wie ein Produktionsfehler aus, da ihr "Flossen"-Design sich deutlich von ihren beiden "Nachbarn" unterscheidet und dieses auch oft für Kritik gesorgt hat.

Shadowtalk Pfeil.png Das kann man laut sagen! Das Design der Ares Predator II ist einfach nur hässlich und gleicht eher einer Hold-out. Wenn ein Sicherheitsmann mir gegenüber eine solche Knarre rauszieht würde ich mich vermutlich totlachen!
Shadowtalk Pfeil.png Joe

Die Ares Predator II ist mit 550 NuYen schon deutlich teurer als ihr Vorgänger, jedoch gleicht sich dies durch das interne Smartgunsystem aus und trotz allem zählt auch die Ares Predator II noch zu den günstigsten schweren Pistolen. Die Ares Predator II hat ein Gewicht von 2,5 kg, was für ihr Aussehen sehr schwer erscheint. Damit ist sie außerdem schwerer als ihr Vorgänger und ihre zwei Nachfolger. Genau wie die anderen Pistolen der Reihe besitzt auch die Ares Predator II ein 15-Schuss-Magazin.

Trivia[Bearbeiten]

Eine - nie gestartete - Tridserie mit dem Titel "Manticore PI" war von Ares Global Entertainment als Werbevehikel für die Predator II konzipiert, und hätte - wenn man Ares-Mitarbeitern wie dem Shadowtalker "Nightfire" glaubt, der Beliebtheit der Waffe unter Umständen tatsächlich den nötigen Schub verleihen können...


Spieltechnisches[Bearbeiten]

  1. Zum Abschießen wird die Fertigkeit Pistolen benötigt

Quellen[Bearbeiten]