Ares Arms

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Ares Arms Africa)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ares Arms
Überblick (Stand:2050)

Logo ares arms.png

Ares Arms Logo
© FanPro
Gegründet: 2025
Mutterkonzern: Ares Macrotechnology
Hauptsitz: Baltimore, Maryland/UCAS
Präsident(in):
General Guido Cantarelli (Exec-VP)
Konzernstatus: Tochterfirma

Ares Arms ist - abgesehen vielleicht von Knight Errant und General Motors und (zumindest auf den Straßen) noch vor AresSpace - die bekannteste Tochterfirma von Ares Macrotechnology. Sie wurde 2025 als Holding für die zahlreichen Waffenhersteller unter dem Dach des Ares-Konzernkonglomerats gegründet.

Portfolio[Bearbeiten]

Logo-Variante, wie sie unter anderem auf der Ares Alpha Combat Gun verwendet wurde.

Zahllose Waffen, die Shadowrunner, Söldner, staatliche und Konzernarmeen sowie die Angehörigen der Organisierten Kriminalität und Terroristen rund um den Globus verwenden, stammen aus Ares' Waffenschmiede und der jährliche «Ares Security Katalog» mit ihren neuen Angeboten wird alljährlich nicht nur von Konzernen und Militärs sondern auch von zahllosen Straßensamurai sehensüchtig erwartet.

Shadowtalk Pfeil.png Drek! - Der Ares Security Catalog 2050 war ein derartiges Standart-Werk, daß er seinerzeit sogar die Grundlage für die Schattendatei «Strassensamurai-Katalog» bildete!
Shadowtalk Pfeil.png Zeitgeist

Tatsächlich ist Ares Arms weltweit der größte Produzent von tragbaren (aber auch Fahrzeug-montierten) Waffensystemen, der von Hold-Out Pistolen bis hin zu mobilen Lasern wirklich alles produziert.

Im Frühjahr 2073 bildet der "ARES ARMS SALES—1Q 2073 SPECIAL ORDER CATALOG" einen der Hauptbestandteile einer von Fastjack kompilierten Schattendatei zum Thema Militärfahrzeuge, die er unter dem Titel «MilSpec Tech» in den Jackpoint herauf lud.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei dieses elektronische Dokument allerdings keineswegs ausschließlich Ares-Fabrikate enthält... man sollte nie vergessen, daß AresArms nicht nur einer der weltgrößten Waffenhersteller, sondern auch einer der größten Waffenhändler ist!
Shadowtalk Pfeil.png Clockwork

Durch die Produktion von Militärausrüstung und deren Verkauf hat Ares Arms außerdem gute Kontakte zu großen Militärtruppen inklusive UCAS- und CAS-Armee. Diese wollen weiterhin gute Verträge mit Ares Arms bekommen und greifen Ares Macrotechnology gerne unter die Arme, wenn der Konzern darum bittet. Die Söldnerorganisation MET2000 sitzt dabei praktisch an der Quelle, da Ares zu den Anteilseignern gehört.

2075 hat der Ruf von Ares Arms - und in der Folge auch der des Mutterkonzerns Ares Macrotechnology - in Folge eines verheerenden Produktskandals, der sich um ein total misslungenes aber dennoch auf den Markt gekommenes Gewehr, die Ares Excalibur drehte, enorm gelitten. Dies ging soweit, daß die Kunden selbst der Ares Predator V als neuestem Modell der legendären Ares Predator Produktreihe mit einem fast schon absurdem Maß an Misstrauen und Vorurteilen begegneten.

Executives[Bearbeiten]

Direkt mit Ares Arms verbunden ist auch ein Stab von sogenannten Verbraucherberatern, die die Kunden rund um den Globus in der optimalen Anwendung speziell der Produkte der Waffensparte unterweisen.

Shadowtalk Pfeil.png Lies: Militärberater - year, verdammte Söldner, die Armeen, Milizen und selbsternannten Freiheitskämpfern beibringen, wie sie sich unter Verwendung von Ares-Militech noch effektiver gegenseitig geeken können! ...und da heißt es immer, Ares wär' im Vergleich noch ein anständiger Kon!
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark

Exec VP bei Ares Arms ist General Guido Cantarelli, ehemals UCAS Marine Corps, der in Militärkreisen einen ausgezeichneten Ruf als Fachmann und Praktiker genießt. Ein ehemaliger CEO von Ares Arms - Troy Carpenter - wurde 2063 überraschend Nachfolger von Gustov von Sydow als Exec VP bei Ares Global Entertainment.

Das Hauptquartier der Ares-Tochter liegt in Baltimore im UCAS-Bundesstaat Maryland, während der Chef von «Ares Arms CFS» ein Exec namends Dolph Hensen ist und «Ares Arms Africa» von Franklin Bonaire geleitet wird, und seinen Sitz in der Freien Stadt Sekondi hat.

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Weitere Teil-Firmen innerhalb von Ares' Waffensparte sind «Stoner-Ares Weapon Systems» - Hersteller der beliebten "Stoner"-MGs - sowie Ares Small Arms. Hingegen stellt Ares Arms Military Systems Division die militärische Waffensysteme von Ares Macrotechnology her und vertreibt importierte Militärwaffen anderer Hersteller in Nordamerika, während Ares Arms Chemical Division ein Hersteller von chemischen Waffen aller Art ist, darunter die populären DMSO-Trägersystemen und Gamma-Skopolamin.

Shadowtalk Pfeil.png Ihr werdet's nich' glauben, welche Waffenhersteller da noch alles unter dem Dach der "Ares Arms"-Holding sitzen. - Hab die folgende, kleine Liste in ner dunkelen Ecke der Matrix entdeckt:
Shadowtalk Pfeil.png Colt un' Ingram soll'n zu Ares gehören? - Ey Mann, det kann nich' sein... bei der heftigen Konkurrenz un' der agressiven Werbung um die gleichen Kunden! - Nee...
Shadowtalk Pfeil.png Metzger
Shadowtalk Pfeil.png Es kommt noch Besser: «Winter Systems» aus Manhattan - ebenfalls in hartem Konkurrenzkampf mit Ares Arms bzw. Knight Errant - soll, hab ich gehört, auch über 'n paar Ecken zu Ares gehören! - Wenn das stimmt, dann ist 'n Großteil des Gezerres um die Polizeikontrakte in Manhattan nur Show und 'n reines Scheingefecht.
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry - Wenn Sie näheres wissen wollen - ich hab' die Files!
Shadowtalk Pfeil.png Und das überrascht hier noch irgend wen? - Die Marketing-Heinis der Konzern-Schlipse lügen doch, wenn sie den Mund aufmachen oder 'n Finger auf die Tastatur ihres Taschensekretärs setzen! - Die verar...en die Konsumenten doch schon seit Jahrzehnten nach Strich und Faden!
Shadowtalk Pfeil.png Dator - Hattet ihr das noch nicht gecheckt?


Bekannte Produkte[Bearbeiten]

Zu den bekannten und populären Produkten von Ares Arms gehören

Shadowtalk Pfeil.png Später ha'm sie das "Ares" dann wegen des Wiedererkennungswertes doch eingefügt: "Ares Vigorous Assault Cannon" - Marketingspielchen halt...
Shadowtalk Pfeil.png Red Anya
Shadowtalk Pfeil.png Ist das verwunderlich? Sobald ich vor einer Schusswaffe den Begriff Ares lese oder höre weiß ich, dass es 'ne gute Waffe ist!
Shadowtalk Pfeil.png Pit
Shadowtalk Pfeil.png Dann hattest Du noch nie ein Ares Excalibur in der Hand... bei diesem Schrott, den uns Ares' Marketing-Heinis als "Sturmgewehr der Zukunft" andrehen wollten, bekommt der Begriff "Montagsprodukt" eine gänzlich neue, negative Qualität...!
Shadowtalk Pfeil.png Picador

Eher ein Produkt von AresSpace als von Ares Arms sind

  • ein Thorhammer bzw. Thor-Geschosse für kinetisches Bombardement aus dem Orbit.

Naturgemäß wurde praktisch alles, was aus dieser Liste mit gültiger SIN und Waffenschein erhältlich ist, von «Weapons World™» - einem Waffen-Discounter mit zahllosen Filialen - vertrieben, solange diese eine 100%igen Ares-Tochterfirma war. Nach dem Ares die Waffenladen-Franchise allerdings wieder an seinen japanischen Double-A-Konkurrenten Monobe abgeben musste, hat sich das Angebot dort natürlich entsprechend geändert...

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]