Apex

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apex
Geschlecht unbekannt
Art KI
Metatyp -
Nationalität deutsch (?)
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp (ehem.)

APEX ist eine KI, die ursprünglich von Saeder-Krupp entwickelt wurde. Das Projekt wurde dann eingestellt, die KI aber nicht vernichtet, sondern von Dr. Adrian Vauclair benutzt und an sein privates Gitter in Harfeld gebunden, als Verteidigungssystem. APEX hat das einfache Ziel, die Matrix zu beherrschen. Es hat keinerlei Skrupel, Decker oder andere Matrixuser zu töten, und bewahrt Kopien ihrer Persönlichkeiten auf, die es als Masken benutzt, um mit Metamenschen zu kommunizieren.

Sichtungen[Bearbeiten]

APEX wurde in den 2050ern im Netz von Berlin gesichtet. Mögliche Sichtungen in der alten Berliner Kabelmatrix in den 2070ern sind jedoch wenig glaubwürdig.

Quellen[Bearbeiten]