Antoinette Girault

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Antoinette Girault
* 2058 ; † Winter 2082
Alias Allons! [1]
Alter 22 (2080/81) [10]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [10]
Nationalität französisch [1]
Zugehörigkeit «S-K Centurios Essen» [1] (ehem. «Les Protecteures» [10])
Beruf Stadtkrieglerin (Scout) [1]

AntoinetteAllons!Girault ist eine junge Französin und Stadtkrieglerin, die auf der Scout-Position für die «S-K Centurios Essen» spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Antoinette kommt vom Jeu de Guerre de Ville aus der französischen Profiliga LJGV [10].

Die junge Französin wurde vom Essener Saeder-Krupp-Team als Schnäppchen im Sommer 2078 von den «Les Protecteures» eingekauft, als unklar war, wie es mit der Mannschaft Index-Axas weitergehen sollte. Obwohl sie noch Luft nach oben hat, ist ihre Entwicklung in der Saison 2080/81 beeindruckend. Es lässt sich aber nur durch das schlechte Standing ihres direkten Kontrahenten Jandar erklären, warum sie so häufig in der Startaufstellung zu finden ist. Mit ihrer mitreißende Art und dem Zeigen jeder Emotion ist sie das absolute Gegenteil von Agata “Bulldozer” Ruszkoska und deshalb wohl schon einige Male mit ihr aneinandergeraten. Ihren Spitznamen hat sie durch ihr immer wieder lautes Kommando “Allons!” (Los) wenn ihrer Meinung der Weg frei ist [10].

Am 10. Spieltag der DSKL-Saison 2081/82 sorgte sie in der Partie gegen die «Mainzer Black Barons» mit ihrem hervorragenden Scouting dafür, dass ihre «Centurios» immer auf der Höhe waren und an diesem 29. November rein gar nichts anbrennen ließen, was in einem souveränen 4:0-Sieg der Essener resultierte [11].

Während des Finales des 17. Krupp-Massakers gegen die «Paris Predateurs» warf sie sich der gegnerischen Schützin Vivienne “Jigsaw” Martin in den Weg und konnte diese so die entscheidenden Sekunden aufhalten, bis ihr Team in der Lage war, den Angriffslauf abzufangen, und damit Ausgleich und Verlängerung zu verhindern. Dies bezahlte sie allerdings mit einer langwierigen, verletzungsbedingten Auszeit, so dass sie ihren «Centurios» in der Rückrunde der Ligasaison fehlen und - frühestens - zum Teutonen-Cup und zum World Cup wieder fit sein würde [11].

Shadowtalk Pfeil.png Tatsächlich unterlief den Kollegas bei "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" sogar der Fehler, ihren Tod in der Partie zu verkünden, was sich letztlich als Ente erwies... ändert aber nichts daran, dass sich S-K dennoch während der Winterpause auf dem internationalen Transfermarkt umgesehen und für die Rückrunde die japanische Eisprinzessin Yuka “Kori no Ojo” Yasuda von den «Neo-Tokyo Samurais» für unglaubliche 22 Millionen als Ersatz für die kritisch verletzte "Allons!" Girault verpflichtet hat...!
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

Sie war auch bei der Stadtkrieg WM 2082 im RRMP im Team [1] und gilt als Kletterexpertin, was in als Kriegszonen genutzten Industriebrachen vorteilhaft ist, wo man an alten, oft hoch aufragenden Installationen herumklettern kann [2].

Antoinette "Alons!" Girault starb (nachdem sie im Vorjahr im Zuge dieses Turniers irrtümlicherweise für tot erklärt worden war) mittlerweile 23-jährig im Finale des “Krupp-Massakers 2082” bei einem 1:0 Sieg gegen die «Paris Sans Culottes» dann tatsächlich [10].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "S-K Centurions Essen" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. - Sie ist daher (bislang) nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleichgültig, ob lebend oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt. - Mit ihrem Auftreten im Kampagnenband "Vendetta" fand sie ihren Weg in den offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetail:[Bearbeiten]


^[1] - Vendetta S.168 - mit der Erwähnung im Kampagnenband fanden der Charakter und die so gekennzeichneten Details ihren Platz im Offiziellen Kanon
^[2] - Shadowrun: Kaleidoskop - Stadtkrieg WM S.4

^[10] - Diese Angaben sind nicht durch die Erwähnung in "Vendetta" abgedeckt. Sie gelten daher weiterhin als Eigenerfindungen von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum, und nicht kanonisch.
^[11] - Die Angaben zu ihrer Performance in der Saison '81/82 sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) für dessen Simulation der Saison 81/82 im Pegasus-Forum, und daher gleichfalls nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.