Angel Station

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Angel Station
Überblick (Stand:2064)

L5-Junkyard.PNG

Alternativname: Junkyard
Position: L5 Mond-Erde
Eigner:
ehem.: Harris-3M
aktuell: Novatech/Yamatetsu (umstritten)

Angel Station ist eine aufgegebene Raumstation am Lagrangepunkt 5 des Mond-Erde-Systems. Ihr Spitzname ist Junkyard (Schrottplatz).

Name[Bearbeiten]

Aufgrund ihrer Lage an einem Lagrangepunkt neigt Angel Station dazu, Weltraumschrott anzuziehen, woher auch der Spitzname des Wracks rührt.

Geschichte[Bearbeiten]

Angel Station wurde vor 2027 von Harris-3M gebaut um für Mikroelektronik-Forschung und Materialforschung zu dienen. Während des Crashs von '29 wurden die Systeme der Station komplett heruntergefahren, inklusive der Lebenserhaltung, was die gesamte Besatzung tötete.

Als Fuchi die Anteile von Harris erwarb, entschied sich der Kon, die Angel Station nicht wieder instand zu setzen.

Anfang der 2060er plante Yamatetsu, am Lagrangepunkt 5 eine neue Station zu errichten. Novatech beanspruchte jedoch das Gebiet, da sie Teile von Fuchi - inklusive Fuchi Orbital - übernommen hatten. Im 2064 lag der Rechtsstreit noch dem Konzerngerichtshof vor. Ob die juristische Auseinandersetzung nach dem Crash 2.0 zwischen Evo und NeoNET weitergeführt wird, ist unbekannt.





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Angel Station in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Angel Station respektive Junkyard sind: