Alister Monegan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alister Monegan
* 2044

AC Sledge 1.jpg

Urheber: "Doc-Byte" (mittels HeroMachine erstellt)
Geburtsname Alister Monegan
Alias Sledge
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapien Ingentis (Fomori)
Magisch aktiv Nordischer Vollzauberer (Kampfmagier)
Nationalität Engländer
Konzern-
angehörigkeit
ehem. MET2000
Zugehörigkeit Alpha Crew, Sigma Security Solutions
Religion Ásatrú
Beruf Ex Soldat, Sicherheitsdienstleister, Shadowrunner

AC Sledge 2.jpg

Sledge - bürgerlich Alister Monegan - ist ein in London geborener Fomori, Ex-MET2000-Söldner, Kampfmagier und Anhänger des Drachentöters sowie Mitglied der Alpha Crew.

Beschreibung[Bearbeiten]

Alisters Mutter war ein Flüchtling aus Kaliningrad, während sein Vater der britischen Unterschicht entstammt. Der Fomori ist in London East End aufgewachsen und wäre wohl nur ein weiterer Dockarbeiter geworden, wäre er nicht als nordischer Zauberer erwacht. Er wählte Thor (bzw. den Drachentöter) als Mentorgeist und schloss sich, nach Problemen mit dem Lordprotektor bzw. dessen Gesetzgebung und einer Irrwanderung durch Europa, mit neunzehn Jahren schließlich der MET2k an, wo er die anderen Mitglieder der späteren Alpha Crew kennen lernte. Alister diente acht Jahre in der MET.

Verbindungen[Bearbeiten]

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg 
Der Major ist ein Norm Anfang 40 und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000. Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er ist mit allen sechs Mitgliedern der Alpha Crew freundschaftlich verbunden.
Sean McGalen, Schieber, London 
Sean ist ein Schieber in London, den Sledge noch von früher kennt. Der Norm um die Vierzig handelt in erster Linie mit Informationen und seine Jobs drehen sich oft um die Informationsgewinnung. Der Diebstahl von Prototypen und Extraktionen sind typische Aufträge, die Sean vergibt. Was aber nicht bedeutet, daß nicht auch der eine oder anderer Job auf einem anderen Gebiet unter seinen Angeboten ist.
Ariel, Taliskrämerin, Hamburg 
Ewa „Ariel" Dzierwa, die Besitzerin des Aquariums, ist erste Anlaufstelle, wenn Sledge auf der Suche nach magischen Gütern ist oder den Rat einer Fachfrau zu magischen Artefakten benötigt. Er ist daher öfters zu Besuch in der arkanen Abteilung des Aquariums.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Sledge (Fomori)" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als SC eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum (oder eines Mitglieds seiner Shadowrun-Gruppe), und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.