Alexander Simons

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alexander Simons
Alias Whiteskalp, Professor
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Der in seiner Gang als "Professor" verschriene Alexander 'Whiteskalp' Simons ist eigentlich nicht halb so alt wie sein Gehabe vorgibt. Gesprächig bis zur Nervigkeit kommt Simons oft mit Fremden in kürzester Zeit in Kontakt. Leider halten diese Kontakte meistens nicht lange.

Aussehen und Ausrüstung[Bearbeiten]

Metamenschen die Simons zum erstmal sehen, halten ihn oft für einen älteren Mann. Sein kurzes weißes Haar, sein Auftreten und die Tatsache, dass das Alter von Elfen nur schwer zu schätzen ist, unterstützen diesen Eindruck zusätzlich. Seinen Namen verdankt Simons der Tatsache das er ein Albino ist. Dieses offensichtliche und oft kopierte Merkmal hat ihm in der Vergangenheit oft Ärger aber auch Bekanntheit eingebracht. Da er sehr anfällig für Krankheiten ist, sieht man ihn selten ohne Mundschutz draußen herumlaufen, aber wer tut das schon heutzutage. Er trägt zumeist unterschiedliche Arten von Anzügen. Sein Haar ist eher silbern als grau, die Augen sind violett, die Körperstatur würde mal wohl als schlacksig bezeichnen. Obwohl seine dünnen Arme den Eindruck von Schwäche erzeugen, ist er sehr viel robuster als auf den ersten Blick zu sehen ist. Seine elfische Abstammung ist offensichtlich. Meist nur mit einer leichten Pistole bewaffnet, verlässt er sich lieber auf sein Charisma als auf seine Waffen.

Geschichte und Charakter[Bearbeiten]

In Seattle geboren, fühlte er sich schon in seiner Jugend zu Gangs hingezogen. Wie so oft, war auch hier der Bruch mit den Eltern, beide kleine Lichter bei einer Fastfood-Kette, unvermeidlich. Nachdem Simons versuchte, zwei mehr oder minder bekannte Fraktionen gegen einander auszuspielen, handelte er sich echte Probleme ein: Ganz gegen ihre sonstige Gewohnheit schossen die Yaks und Triaden mal nicht als erstes, sondern versuchten zu verhandeln, und dabei flog Simons' Bluff natürlich sofort auf. In Folge dessen war er gezwungen, unterzutauchen. Nachdem er einige Zeit, die er in seinem Versteck festsaß, mangels anderer Beschäftigung mit Lesen verbringen musste, las er irgendwann von Arabien, wo meist Nachts gearbeitet wird. Dies schien ihm eine gute Wahl. Also ließ er die Chummers von der Gang den Ramsch seines Lebens verkloppen und machte sich möglichst unauffällig auf den Weg nach Ägypten.

Wohnort und Herkunft[Bearbeiten]

Er ist noch nicht lange in Kairo, und wohnt dort als Tourist in einem kleinen Apartment, bis er etwas anderes findet.


Siehe auch[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alexander Simons in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor der Benutzer Harekrishnaharerama ist.