Alexander Roth

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Alexander Roth
* 16.07. 2050
Persona Cyberdoc
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Besondere Merkmale
SCID
Magisch aktiv Mundan
Mutter Mira Roth
Vater Maximilian Roth
Verheiratet mit Aurora Roth
Kinder Flavius Roth
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
DocWagon
Beruf Rigger / Mediziner / Straßendoc

Dr. Alexander Roth ist ein menschlicher, riggender Doktor mit extremer Immunschwäche der bei DocWagon arbeitet.

Biographie[Bearbeiten]

Alexander wurde am 17.6.2050 in Hannover von seiner Mutter Mira auf die Welt gebracht. Die Ärzte diagnostizierten allerdings einen schweren kombinierten Immundefekt bei ihm, weshalb er in einer sterilen Umgebung leben muss.

Shadowtalk Pfeil.png Erinnert mich an den Klassiker "The Boy in the Plastic Bubble" aus den 70ern. Das lässt dem armen Schwein die Wahl zwischen Ganzkörpercyborg, wie der im Film in einer Blase dauerhaft zu leben oder Weltall. Er hat sich für eine Mischung aus 1&2 entschieden. Immerhin kann sich sein Vater es leisten.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer

Da sein Vater Maximilian ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, hat er ihm daheim einen eigenen sterilen Raum mit den nötigen Vorkehrungen fürs Essen eingerichtet. Alexander wurde daraufhin von Zuhause aus unterrichtet, da sein Vater die Hoffnung hatte, er könnte vielleicht später Mal irgendetwas von diesem Raum aus machen, was in Zeiten verbreieter Telearbeit gar nicht so unwahrscheinlich erschien, oder vielleicht gar erwachen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei "Erwachen" in dieser Hinsicht nur als Vollzauberer oder Entdecker was bringen würde da die astral Projizieren können. Alle anderen sind trotzdem gefangen und mehr oder weniger allein mit ihrer Gabe.
Shadowtalk Pfeil.png Markus

Mit dem Crash von 2064 und dem aufkommen der WiFi-Matrix 2065 begann er schließlich auch die Matrix sowie ihre Möglichkeiten zu entdecken, und beschloss in seiner Blase auch anderen zu helfen und später als riggender Arzt zu arbeiten woraufhin er begann mit 16 Medizin zu lernen - respektive im Fernstudium zu studieren.

Shadowtalk Pfeil.png Hashtag Roctor
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.

Mit 18 wurde ihm schließlich eine Riggerkontrolle implantiert und er begann schließlich auch sich in seinem Künsten der Drohnensteuerung für medizinische Zwecke zu üben.

Shadowtalk Pfeil.png Sein Vater hat ihm bereits mit 16 einen Termin in einer Deltaklinik organisiert und er hat zu dem Zeitpunkt auch gleich einen Zerebralbooster erhalten.
Shadowtalk Pfeil.png Wheelman

Mit 21 traf er schließlich die vom Hals abwärts gelähmte Elfe Aurora Flavia die als Vollzaubererin erwacht war und so wie er auf gewisse Art und Weise durch die Welt zu strömen gewohnt war. Es entwickelte sich eine Beziehung zwischen den Beiden und mit 23 machte er einen Antrag und die Hochzeit war schließlich ein Jahr später.

Shadowtalk Pfeil.png War ein witziger Anblick. Er in einem Hazmatanzug und darüber im Frack und sie mit Rollstuhl und Geistbutler der für sie ihre notwendigen Körperstellen bewegt. Übrigens er arbeitet auch Straßendoc nebenbei, solange man als Patient kein Problem hat, von einer Drohne behandelt zu werden. Ihr solltet ihn übrigens wirklich aufsuchen falls ihr könnt. Er gilt als einer der weltbesten Mediziner, der sogar bei DocWagon als Superplatin Arzt arbeiten soll wobei ich Superplatin sowohl von seinem Können wie auch seiner Situation für nicht realistisch halte, da er bloß von Zuhause in die lokalen Medizin-Drohnen hineinspringt was nicht mit DocWagons supergeheimen abgeschirmten Superplatin-Kliniken kompatibel ist. Als Platindoc halte ich ihn für absolut vorstellbar.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy

Am 17. August 2077 gebar ihm Aurora seinen Sohn Flavius.

Shadowtalk Pfeil.png Und bevor jetzt irgendwelche Genies daherkommen und sagen Immunschwacher und 90% Gelähmte können doch keinen Sex haben, es gibt die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung wo er in seinem Zimmer in ein Reagenzglas onaniert hat, denn Sperma ist - wenn man nicht krank ist - steril und dieses Röhrchen dann im Hazmatanzug nach draußen gebracht hat auf das es ihr im Krankenhaus dann künstlich in ihre Eizelle eingesetzt werden kann. Sicher werden nun einige sagen man sollte ihn nicht seine Gene einfach so weitergeben lassen ohne vorher die DNS der Spermien so zu modifizieren, dass diese Immunschwäche nicht weitervererbt wird um keinen weiteren Krüppel zu bekommen aber zum einen können sich die beiden es leisten und zum anderen bedeutet "Behindert" nicht gleich Idiot. Man muss sich nur ihn oder Stephen Hawking anschauen. Ansonsten noch zu denjenigen die unbedingt wissen wollen, ob er die Gene seines Sohnes verändern hat lassen, nein ich habe von einer Freundin erfahren er hat bestanden das sein Sohn unmodifiziert kommt.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und damit (noch) nicht Teil von offiziellen Quellen. Jegliche Verbindungen zu realen Personen sind zufällig und vollkommen zur Verwunderung des Autors.