Albanien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Albanien

Flagge Albanien.png

Informationsstand:  ?
Hauptstadt: Tirana (?)
Staatsoberhaupt:

Ramiz Xoxe (Erster Sekretär) [10]

Unterwelt: Fares

Albanien ist ein politisch instabiler Kleinstaat auf dem Balkan. Bekannt ist das Gebiet vorallem als Heimat des Unterweltsyndikats Fares.

Geographie[Bearbeiten]

Albanien umfasst nur noch die nördliche Hälfte der ehemaligen Republik Albanien, der Süden wurde von Griechenland annektiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem Ende des Großen Dschihad gehörte Albanien zu den Balkangebieten, die von den in Europa verbliebenen Dschihadisten als Stützpunkt für eine Neugruppierung genutzt wurden. [1]

Im März 2070 wurde Albanien von einem Erdbeben der Stärke 6.7 unweit der Hauptstadt Tirana betroffen. Das schwerste Beben, das Albanien seit Jahrzehnten heimgesucht hatte, richtete Schäden in - am 13. März 2070 noch ungeklärter Höhe - an, und forderte Verletzte und mindestens 16 Todesopfer. Der Herrscher und Erste Sekretär Albaniens, Ramiz Xoxe, beschuldigte den Nachbarstaat Serbien, das Beben mittels "experimenteller Waffen" ausgelöst zu haben [10].

Städte[Bearbeiten]

  • Tirana - nominelle Hauptstadt


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Albanien in der Shadowhelix. Er steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Albanien in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feral Cities p.124

^[10] - Dieser Charakter (und sein Titel) - wie auch das Erdbeben in Albanien und die unbewiesene Beschuldigung Serbiens - ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Richter" im Rahmen des "FastFacts" vom 13.03.2070, und nicht durch (Semi-)offizielle Shadowrun-Quellen abgedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]