Ahsoka Shan-Klinge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ahsoka Shan-Klinge
Alias Blue
Alter 24 (Stand: 2081/82)
Geschlecht weiblich
Metatyp Nartaki (Mensch)
Besondere Merkmale
ausnehmend hübsch
Magisch aktiv ja (verkannte Magierin)
Nationalität deutsch (deutsch-indische Eltern)
Zugehörigkeit Duisburg Toxyc Spyryts
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin)

AhsokaBlueShan-Klinge ist eine 24-jährige Nartaki, die als Jägerin für die «Duisburg Toxyc Spyryts» in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt.

Biographie[Bearbeiten]

In der Saison 2080/81, in der am 10. Spieltag ihre Duisburger gegen die «Harburg Sharks» antraten, ignorierten beide Teams in der betreffenden Partie den Ball zunächst weitestgehend und konzentrierten sich darauf, die gegnerische Mannschaft zu dezimieren. Dabei zeigten sich die «Sharks» allerdings etwas zu blutgierig und ihr Brecher Igor “Winter” Vadov vernachlässigte die Deckung und fiel einem Säurestrahl der magisch begabten Duisburger Jägerin zum Opfer. - Ihre Teamkollegin Marie “Werner” Hansch konnte die dadurch entstandene Ablenkung nutzen, um im letzten Viertel des Spiels zum 1:1-Endstand auszugleichen.

Am 13. Spieltag der Saison 81/82 brachte Ahsoka “Blue” Shan-Klinge die Duisburger einem sehenswerten Solo-Lauf früh gegen die Österreicher von «Anarchie Wien» in Führung, womit die Jägerin den Grundstein zu einer 1:2-Niederlage der Wiener legte, und den Ruf ihrer «Spyryts» als Favoriten-Schreck in der ersten Partie nach der Winterpause einmal mehr bestätigte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die Nartaki ist ein ausnehmend hübsche Kind deutscher und indischer Eltern und spielt mit ihrer „göttlichen“ Optik.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Ahsoka Shan-Klinge ist eine verkannte Magierin. Dazu ist sie eine hervorragende Messerkämpferin und -werferin.

Shadowtalk Pfeil.png Das "Verkannte" hat in dem Satz oben nix verloren! - Die ist ebenso magisch aktiv, wie Irina, unsre alte Gang-Leaderin hier, bei den «Abarotni», und nicht weniger gut darin, mit Säurestrahlen um sich zu werfen... fragt mal Igor “Winter” Vadov, den Brecher von den «Harburg Sharks». - Wobei: Den könnt ihr ja nicht mehr fragen, weil er dank dieser Fraggerin seit dem 2. November 2080 tot ist!
Shadowtalk Pfeil.png Ugg Boots - Wat bin ich froh, dass dieser Käfergeist, den ich damals im Frühsommer '73 beim Container auseinander genommen hab, die Nummer nicht auch drauf hatte...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. die Spielerin ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Duisburg Toxyc Spyryts" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison). - Ihre Performance in den einzelnen Partien wurden von "Zeitgeist" beigesteuert.