Adrian Tunick

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Adrian Tunick
Alias Little Foot [1]
Alter 22 (Stand: 2080/81) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Troll [1]
Besondere Merkmale
klein (für einen Troll) [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit «Schwarzwald Titanen» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

AdrianLittlefootTunick ist ein Troll von 22 Jahren und spielt als Scout bei der reinen Troll-Mannschaft der Schwarzwald Titanen in DSKL und Turnier-Wettbewerben professionell Stadtkrieg [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der kleinste Spieler des Teams wird oft belächelt, erreicht aber durch seine kleine Statur oft strategisch wichtige Punkte, durch die sein Team taktische Vorteile erringt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Tunick spielte in der Saison 2080/81 für die «Titanen» aus der Trollrepublik Schwarzwald, war für sie im Eurobrawl 2081 dabei, und blieb seiner Mannschaft auch in der Saison 2081/82 erhalten, auch, wenn in der 80/81er-Saison längst nicht all seine Aktionen mannschaftsdienlich waren: [1]

Bei der 4:7-Niederlage seines Teams gegen die «Black Barons Mainz» am 19. Spieltag zeigten er und sein Scout-Kollege Pavel “Adlerauge” Koval bei den «Titanen» sich nahezu blind und machten schwere Positionierungsfehler, so dass die Mainzer einige Angriffe hatten, bei denen sich nicht einmal ein einziger Gegner in ihrem Weg befand [2].

Nach dem 0:0 unentschieden ausgegangenen Rückspiel in der Relegation gegen die rein-elfische Mannschaft der «Pomorya Griffins» vor der Sommerpause 2081 sorgte er für einige Rassismusvorwürfe, als er nach der Partie “Elfen nix gut, Trolle besser” in ein Reportermikrofon lallte. Der Shitstorm ebbte allerdings schnell wieder ab, da er sich zügig entschuldigte und offensichtlich stark alkoholisiert war [3].

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

Im zweiten Gruppenspiel der «Titanen» gegen das Israelische Team «Haifa STOLZ», das vor der malerischen Kulisse des norwegischen Preikestolen konnte "Littlefoot" einen letzten Ehrentreffer für sein Team erzielen, das im ehemalige temporären Proteus-Ölhafen in Fossmork mit seinen vielen schmalen Durchgängen und nicht auf Trollhöhen ausgelegten Pipelines keinen Stich sah. Dementsprechend kam der 7:1 Sieg für Haifa nicht überraschend und war im Prinzip auch keinem der Trollspieler anzulasten [4].

Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen «Stalwart Birmingham» in Kristiansand erzielten „Littlefoot“ Tunick sowie der Jäger „Sun“ Tsu Xiurong die beiden Treffer für die deutschen Trolle aus dem Schwarzwald zum 2:1 Endstand bei einem Chancenverhältnis von 6:8 [4].

Shadowtalk Pfeil.png Glück für uns «Dwarfs» im Tynesprawl, dass der Schütze der «Titanen» - Valerios „Horni“ Angelopoulos - kurz vor Spielende noch den Ausgleichstreffer durch Tawnya „Goldilocks“ Montgomery und Troy „the American“ Cottle verhindern konnte: Die ganzen, verdammten Wetten auf ein Weiterkommen der Cop-Truppe im Eurobrawl auszahlen zu müssen, hätte unserem Chapter echt weh getan... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Tong-Heh - Lieutnant of the «Chinese Deadly Dwarfs», Newcastle upon Tyne

DSKL-Saison 2081/82[Bearbeiten]

Beim 5:2-Sieg seiner Schwarzwälder gegen die leidenschaftlich stürmenden Duisburger der «Toxyc Spyryts» konnte „Littlefoot“ Tunick sich in seiner Eigenschaft als Scout - ebenso, wie sein Mannschaftskamerad, der Brecher Kano “War God” Shunsuke - nach langer Durststrecke der Freiburger am 11. Spieltag endlich einmal wieder präsentieren, ohne einen Rückstand hinterher laufen zu müssen [5].

Im Rückspiel der Relegation 2082 gegen die Genom-gesponserten «Basel Basilisken» kam es im Shoot-Out bei einem Spielstand von 2:2 nach Verlängerung (das erste Match der Relegation hatte 1:1 geendet), zur Sternstunde des Stürmers Dimitry “der Russe” Jaroslaw, der zusammen mit Adrian “Littlefoot” Tunnick den Ball sichern und verteidigen konnte, bis Verstärkung eintraf. So Konnten die «Titanen» sich den Nicht-Abstieg letzten Endes mit sehr viel Glück gegen die Schweizer aus dem grenznahen Basel erkämpfen, denen viele - nachdem unbefriedigenden Saisonverlauf des Schwarzwälder Trollteams - eigentlich den Aufstieg zugetraut hatten [6].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter respektive Spieler ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker), für den Kader der «Titanen» für dessen Simulation der DSKL und daher nicht kanonisch. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter respektive Spieler ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker), für den Kader der «Titanen» für dessen Simulation der DSKL und daher nicht kanonisch. (Weblinks zur - inoffiziellen Teamtabelle der "Schwarzwald Titanen" für die Saison 2081/82 siehe hier.)
^[2] - Seine (unbefriedigende) Performance in der Begegnung des 19. Spieltags der Saison 80/81 und der Verlauf der Partien sind gleichfalls Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" und daher kein offizieller Kanon. (Weblink zur Spieltagstabelle des 19. Spieltags 80/81 siehe hier).
^[3] - Seine Performance in der Relegation 2081, der Verlauf der Begegnungen und der anschließende Eklat sind gleichfalls Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" und daher kein offizieller Kanon. (Weblink zur Spieltagstabelle der Relegation 2081 siehe hier).
^[4] - Seine Auftritte und Performance im Eurobrawl 2081 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay", und daher gleichfalls nicht kanonisch.
^[5] - Seine Performance in der Begegnung des 11 Spieltags der Saison 81/82 und der Verlauf der Partien sind gleichfalls Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" und daher kein offizieller Kanon. (Weblink zur Spieltagstabelle des 11 Spieltags 81/82 siehe hier).
^[6] - Seine Performance in der Relegation 2082 und der Verlauf der Begegnungen sind gleichfalls Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" und daher kein offizieller Kanon. (Weblink zur Spieltagstabelle der Relegation 2082 siehe hier).