Adrian Radu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Adrian Radu
Alias Cop
Alter 25 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Oger (Ork)
Nationalität rumänisch
Zugehörigkeit «Warsaw Warmachines», ehem. rumänische Bezirksligen, davor Polizei in Bukarest
Beruf Stadtkriegler (Brecher), Ex-Cop (d.h. ehem. Polizist)

AdrianCopRadu ist ein 25-jähriger Oger, der in der DSKL bei den «Warsaw Warmachines» als Brecher professionell Stadtkrieg spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Der Rumäne war Polizist in Bukarest, bis ihn die rassistischen Kommentare seiner Kollegen und Vorgesetzten zu sehr auf die Nerven gingen und er seinen Dienst quittierte. In der Folge schlug er sich als dann Urban Brawler in rumänischen Bezirksligen als Amateur durch, bis man auf ihn aufmerksam wurde. - Als er zu den «Warmachines», nach Warschau-Łódź kam, brachte seine Schwester mit, die einen Großteil ihrer Jugend - ungeachtet des Berufs des Bruders - in diversen Gangs in Bukarest verbracht hatte und die er überredete, dieses Leben zugunsten des Stadtkriegs aufzugeben, wobei Adriana es beim polnischen Hauptstadtteam zunächst jedoch nur zur Ersatzspielerin brachte.

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Als Adriana “Knuckleduster” Radu am 13. Spieltag der Saison 2080/81 bei einem 3:2 Sieg gegen die «S-K Centurios Essen» an einem Kehlendurchschuss starb, da sie zu ungestüm war und in eine Gewehrsalve der trollischen Brecherin (und Ex-«Warsaw»-Spielerin) Agata “Bulldozer” Ruszkoska hinein lief, war dies um so tragischer, da er selbst zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Essener Kriegszone gewesen war. Adrian, bei dem die Kameradrohnen keine Gefühlsregung aufzeichneten, zeigte während der restlichen Partie eine steinerne Miene, spielte wie von Sinnen und konnte durch einen waghalsigen Solo-Lauf an diesem 19. Januar 2081 schließlich den Siegtreffer erzielen. - Weder “Cop” noch “Bulldozer” standen nach dem Spiel für Interviews zur Verfügung [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Als die «Berlin Cybears» bei einem ausgeglichenen Spielstand von 2:2 im letzten Viertel aufgrund einer Finte in eine Falle der «Warmachines» tappten, wurden sie am 15. Spieltag der '81/82er-Saison in einer Gasse festgesetzt und insbesondere durch Brecher Adrian “Cop” Radu und seine Teamkollegin - die Jägerin Liliana “Smile!” Kowalcyzk - mit einem Sperrfeuer eingedeckt, welches der Berliner Scout Igor “der Irre” Pawelnik nicht überleben sollte [3].

In der Begegnung des 17. Spieltags, als seine «Warmachines» auf die «Chromlegion Bremen» trafen konnte die Bremer Scoutin Samira “Moloch” Kowalski einen eher untypischen frühen Defensivfehler von Brecher Adrian “Cop” Radu zur frühen Führung ihrer Norddeutschen nutzen. Die entschieden die Partie - trotz zwischenzeitlichem Ausgleich durch Schützin Maja “Gutshot” Mazur und Scout Zeynep “Silent” Ates - letztlich für sich, so dass sich Radus Polen am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten [4].

Persönliches[Bearbeiten]

In der Folge des Todes Adrianas litt Adrian “Cop” Radu lange Zeit schwer unter ihrem Verlust, da er sich schuldig fühlte und sich aller größte Vorwürfe machte, weil er es gewesen war, der seine kleine Schwester erst zum Stadtkrieg gebracht hatte (und er ihren Tod - ungeachtet dessen, dass er zur selben Zeit in der Kriegszone gewesen war - nicht hatte verhindern können) [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter inklusive seiner Performance in der 2080/81er- und 81/82er-Saison sind inoffiziell, von Nutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen DSKL-Simulation erfunden und daher nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Inoffizieller Teambogen der «Warsaw Warmachines» von Benutzer "Zeitgeist" für die Saison 2081/82 (Weblink "Warsaw Warmachines" - Kader 81/82).
^[2] - 13. Spieltag Saison 2080/81 (Weblink 13. Spieltag 80/81).
^[3] - 15. Spieltag Saison 2081/82 (Weblink 15. Spieltag 81/82).
^[3] - 17. Spieltag Saison 2081/82 (Weblink 17. Spieltag 81/82).