Adler (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Adler (engl. Eagle) ist ein Totem.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Adler ist stolz und einsam. Er fliegt hoch am Himmel und sieht alles, was sich unter ihm am Boden abspielt. Als Einzelgänger gelten Adler - und seine Schamanen - als Verteidiger der Reinheit der Natur, und gehen häufig hohe, persönliche Risiken im Kampf gegen Umweltverschmutzer und andere Übeltäter ein. Zugleich neigen Adlerschamanen allerdings auch zur Intoleranz gegenüber jenen, die ihre Ansichten nicht teilen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das durchaus über die reinen Natur- und Umweltfragen hinausgehen kann: Ich denke da nur an meinen alten Chummer, Vioata, der damals versucht hat, im Alleingang den russischen Generalsekretär zu geeken, weil er der Ansicht war, wenn der alte Mann weiter an der Macht bliebe, würde er Mütterchen Russland zu Grunde richten, und er niemanden fand, der ihm helfen wollte ihn zu stürzen...
Shadowtalk Pfeil.png Jari

Sie sind häufig eher technikfeindlich und der Kontakt mit Schadstoffen löst bei ihnen oft allergische Reaktionen aus, da ihr Totem ihnen neben Vorteilen wie besserer Wahrnehmung und besserem Beschwören von Luftgeistern oder Kampfsinn für die Adepten unter seinen Anhängern auch den Nachteil einer leichte Schadstoffallergie beschert.

Shadowtalk Pfeil.png Deshalb erkennt man Erwachte die Adler folgen meistens in der Stadt daran, dass sie entweder eine Gasmaske tragen oder ständig Husten oder sonstige allergische Anzeichen aufweisen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer

Seinen Anhängern gewährt Adler große Macht über Geister des Himmels, des Windes und der Luft, und sie entwickeln wie ihr Schutzpatron häufig eine wahre Meisterschaft auf dem Gebiet der Wahrnehmungszauber. Auch die Fähigkeit, Tiergestalt anzunehmen, und selbst als mächtiger Adler durch die Lüfte zu gleiten ist für Adlerschamanen typisch.

Verbreitung[Bearbeiten]

Adler - und Anhänger des Adlertotems - findet man in Nord- und Zentralamerika und Europa wie auch im asiatischen Russland und den Regionen des Mittleren Ostens bis zum Himalaya.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es auch unter nordamerikanischen Adlerschamanen unüblich ist, ihr Totem nicht einfach als Adler, sondern explizit als Weisskopfseeadler wahrzunehmen und zu interpretieren, wie es der Ökoaktivist und Troll Grey macht, der '57 als Running Mate Arthur Vogels zur Präsidentschaftswahl antrat!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün


Anhänger[Bearbeiten]

Personen[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel Adler wurde teilweise aus der Shadowhelix übernommen, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Totem Adler sind: