Abo-Denbo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Abo-Denbo
Überblick (Stand: ?)
Status: Industriestadt / Edelsteinzentrum
Lage: Bergbaugebiet Asamandos
Koordinaten:
8°08'0" N, 2°21'31" W (GM), (OSM)
Einwohnerzahl:
25.000 in der Stadt selbst
100.000 in der Umgebung

Asamando (Abo-Denbo).png

Abo-Denbo ist eine Industriestadt im westafrikanischen Asamando.

Bevölkerung[Bearbeiten]

Zu den 25.000 ständigen Bewohnern in Abo-Denbo selbst kommen noch einmal 100.000, die in der nähren Umgebung leben, und in den Minen und auf den Feldern arbeiten. Weiterhin bildet die Stadt auch die Heimat einiger der besten Edelsteinschleifer der Welt.

Stadtbild[Bearbeiten]

Gelegen im Bergbaugebiet der Ghulnation bildet die kleine Industriestadt Abo-Denbo das industrielle Zentrum des Landes. Obwohl sie praktisch vollständig aus Produktionsbetrieben, Raffinerien und den Wohnbaracken der Arbeiter besteht, sorgen strenge Umweltschutzgesetze zusammen mit dem Einsatz von Magie für eine relativ hohe Luftqualität und geringe Verschmutzung.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Abo-Denbo in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Abo-Denbo in Shadowrun sind: