24 Stunden der Macht

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Fernsehsendung
Deutscher Titel: 24 Stunden der Macht
Produktionsland: UCAS / Pueblo Corporate Council
Produktionsjahr: 2065
Produzent: James Lupo
Produktions-
unternehmen:
Mega Media
Idee: Alec McDowell
Genre: Science-Fiction Action Serie
Erstausstrahlung: 2. Juni 2071
Episodenanzahl: 28
Staffelanzahl: 3
Sender: KONG
Darsteller: Jack Bauer, Jane Buffalo
Nebendarsteller: Hans Stahl, Alice Chesterfield

24 Stunden der Macht ist eine Action-Serie, die in einem dystopischen Seattle in der nahen Zukunft spielt, in der der Crash 2.0 viel größere Verwüstungen hinterlassen hat als es in der Realität der Fall war.


Handlung[Bearbeiten]

Die Stadt befindet sich in der Welt der Serie in den Krallen des bösen Konzerns „Vergas Inc.“, der große Teile von Lateinamerika beherrscht. Es geht um einen „guten CIA-Agenten“, Jason Nobody (gespielt von Jack Bauer), der in Seattle mit Super-Soldaten und der mystriösen Tinga (Jane Buffalo) in Kontakt kommt. Von ihr erfährt er, dass sie und andere als Kinder aus einem geheimen Klonprogramm von Vergas Inc. geflohen sind und nun versuchen, sich im bürgerlichen Leben durchzuschlagen und die damals Zurückgelassenen retten wollen.

Rezeption[Bearbeiten]

Aztechnology klagte gegen die plakativ dargestellten Parallelen zu "Vergas Inc.", weshalb diese nachträglich entschärft wurden.

Verschwörungstheoretiker in der Matrix behaupten, dass die Macher der Serie Informationen über das „Manticore.Programm“ von Aztechnology haben, welche sie in die Serie einbauten und dass der Autor der Serie, Alec McDowell, Insiderinformationen darüber haben soll.

Shadowtalk Pfeil.png Die Serie ist geil, da wurde ein megastarker Trollhybrid mit einem Zerberus gezeigt der eine Elfen Teenager Party auseinander genommen hatte.
Shadowtalk Pfeil.png GROZZER BÖSÄR TROLL - SPIKES RULEZ!
Shadowtalk Pfeil.png Aztechnology hatte versucht gegen die Serie zu klagen, daher haben sie etwas Probleme mit der Ausstrahlung gehabt, welche sich verzögert hatte. Dies erklärt die Differenz zwischen Produktionsjahr und Jahr der Ausstrahlung. Horizon als maßgeblich Finanzier der Serie war aber von der Serie überzeugt, weswegen sie einige Staffeln schon mal abdrehten um Material zu haben. In den Schatten gab es einige Auseinandersetzungen wegen der Serie, zwischen den beiden Konzernen. Gerade nun in Zeiten des Krieges im Süden zwischen Amazonien und Aztlan, scheint es Gerüchte zu geben, dass mann eine neue Staffel drehen und dabei die aktuellen Ereignisse aufgreifen will.
Shadowtalk Pfeil.png Snoop Dogg




Quellen[Bearbeiten]

Dieses Serie ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor. Sie ist sehr stark von der realen Fernsehserie "Dark Angel" inspiriert.